1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Bildbearbeitung für Web etc.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von DerOwie, 04.02.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Vor meinem Switch habe ich die meisten meiner Bilder mit dem Micrografx Picture Publisher bearbeitet.
    Die Software war mal auf irgendeiner Heft-CD, aber hat mir immer sehr gute Dienste geleistet.

    Jetzt bräuchte ich etwas Ähnliches für MacOS X.
    Wichtig wäre zum Beispiel eine gute Textfunktion, also Texte in Bilder einfügen und ihnen zum Beispiel Transparenz zu verleihen.
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Wenn du wirklich nicht viel brauchst einfach iPhoto benutzen.

    Photo anklicken und dann auf bearbeiten
     
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Ich würde dir den Gimp empfehlen. Ist zwar garantiert überdimensioniert für das was du machen willst, schadet aber im Zweifelsfall nicht. Ein ordentliches Paket für OS X findest du unter http://gimp-app.sourceforge.net/.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Schau Dir mal Graphic Converter an, Shareware 25 EUR, ist heute und war schon im letzten Jahrtausend fuer allerlei Konvertierungen und sehr eingeschraenkte Bildbearbeitung der Platzhirsch auf dem Mac-Territorium.

    Wenn Du nicht mit GIMP fummeln willst (allerdings ist der gratis, weil open source) oder mit Photoshop zaubern (oder Dir Letzteres nicht leisten kannst), dann ist der GC das Werkzeug der Wahl, fuer kleinere Aufgaben wie die von Dir genannten sicherlich ausreichend.

    HTH und Gruss, Tom
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ist graphik converter nicht gleich 'ab werk' bei den macs dabei (oder nur bei den powerbooks)?

    gruß
    venden
     

Diese Seite empfehlen