• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfache Bildbearbeitung für Web etc.

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vor meinem Switch habe ich die meisten meiner Bilder mit dem Micrografx Picture Publisher bearbeitet.
Die Software war mal auf irgendeiner Heft-CD, aber hat mir immer sehr gute Dienste geleistet.

Jetzt bräuchte ich etwas Ähnliches für MacOS X.
Wichtig wäre zum Beispiel eine gute Textfunktion, also Texte in Bilder einfügen und ihnen zum Beispiel Transparenz zu verleihen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Wenn du wirklich nicht viel brauchst einfach iPhoto benutzen.

Photo anklicken und dann auf bearbeiten
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schau Dir mal Graphic Converter an, Shareware 25 EUR, ist heute und war schon im letzten Jahrtausend fuer allerlei Konvertierungen und sehr eingeschraenkte Bildbearbeitung der Platzhirsch auf dem Mac-Territorium.

Wenn Du nicht mit GIMP fummeln willst (allerdings ist der gratis, weil open source) oder mit Photoshop zaubern (oder Dir Letzteres nicht leisten kannst), dann ist der GC das Werkzeug der Wahl, fuer kleinere Aufgaben wie die von Dir genannten sicherlich ausreichend.

HTH und Gruss, Tom
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ist graphik converter nicht gleich 'ab werk' bei den macs dabei (oder nur bei den powerbooks)?

gruß
venden