1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfach QT Filme auf die Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BAXX, 03.05.06.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hi, was ist eigetlich passiert, dass ich unter Mac OS X Panther und Tiger, QuickTime 7 und Safari keine Quicktime Filme mehr aus dem Netz holen kann? Das ging doch mal. Wenn mal nicht, dann zumindest über das Aktivitätsfenster. Da werden sie aber nicht mehr angezeigt. (?) Unter OS 9 und IE isses kein Problem…

    thanks
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    habe auch das gleiche problem...kuck mal in den MIME einstellungen in den qt einstellungen(systemeinstellungen).
     
  3. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hmm, keine Ahnung, ändert sich nix. Ich bekomme nur immer eine "leere" 15k Datei mit nem QT-Dateiikon…
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Postet mal einen Beispiel-Link.
     
  5. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich weiß nicht ob das hilft, aber ich mach das immer über rechtsklick und dann "datei laden"... klappt supa!!!
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, ich hab da auch nie Probleme, deshalb wollt ich ja ein Beispiel ;). Vielleicht ist es eine geschützte, da muss man dann über Aktivität gehen.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich schreib Euch einfach mal meine Vorgehensweise rein. Mit Beispiel wär's etwas einfacher, aber ich hoffe, ihr kennt Euch auch so aus ;)

    In Aktivität einfach die Adresse des Films suchen (sh. Dateiendung) und doppelklicken. Ein Fenster mit dem Film öffnet sich. Diese Adresse kopieren und danach mit Speed Download unter "Download hinzufügen" (Command-N) die Adresse reinkopieren. Download starten.

    LG
    Daniel
     
    #7 Dante101, 03.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.06
  8. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Also hier ist mal ein Beispiel.
     

    Anhänge:

  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich wollte eigentlich keinen Screenshot, sondern den link ;)
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab mir die URL selber zusammengebastel (aus Deinem Screenshot ;) ) Sieht bei mir genauso aus. Mit Speed Download gehts aber wie oben beschrieben.

    [​IMG]

    Voilà:

    [​IMG]

    LG
    Daniel
     
  11. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Danke Daniel. Ich versuche es mal so. Ich habe mir auch noch eine Lösung gestrickt.
    Gehe unter Classic auf den Link und fische mir dann das Movie aus den Temp. Files im Ordner Classic.

    Danke dir.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach
    Code:
    curl http://pulsar.esm.psu.edu/Faculty/Gray/graphics/movies/steamroller75i.mov >steamroller75i.mov
    im Terminal eingeben und die Datei kommt angeflogen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen