• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine Video DVD von mehreren VIDEO_TS ordnern

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hi liste,

wollte mal nachfragen, ob mir jemand mit meinem problem helfen kann.

ein freund von mir hat eine sony video kamera, die direkt auf dvd aufnimmt.
jetzt wollen wir eine DVD von mehreren machen.
vorlage ist, das wir natürlich von jedem film/DVD einen VIDEO_TS ordner haben.
das wollen wir irgendwie auf eine DVD mergen.
die filme sind nicht so groß, das geht sich locker aus.

nur....womit macht man das?
hat jemand einen ansatz?
will das mpeg2 zeug nicht umkodieren.

sonst wäre mir handbrake eingefallen und mit toast 7 dann die avi filme wieder zu einer DVD zusammen bringen.
das ist aber eine wilde kodiererei.
kann es sein, das es anders geht?

thanx in advanced
mike
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Bin mir nicht sicher aber kann das der Movie maker nicht und dann mit idvd die neue dvd erstellen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
finde auf versiontracker den Movie maker nicht :(
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ntschuldigung das ich hier für verwiruungen sorge, meinte i Movie HD. Da kannst da unter Ablage --> importieren die verschiedenen DVDs importieren und mergen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ich habe auch einen sony dvd camcorder und versuche seit wochen verzweifelt die videos von der dvd in iMovie HD zu importieren...
das mit Ablage-->importieren funzt nicht!
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mit MPEG Streamclip kannst du aus den einzelnen DVDs direkt MPEG-Streams auf der HD erzeugen - allenfalls unerwünschte Szenen vorher noch entfernen. Die Streams kannst du anschliessend mittels Toast 7 zu einer DVD vereinen. Das dürfte auch zeitmässig das beste sein und auf recodieren kannst du verzichten, vorausgesetzt, dass die Auflösung seitens der Kamera schon ok daherkommt, sonst ergibt das allenfalls noch einen Rechenaufwand, der abhängig vom Rechner nicht zu unterschätzen ist.

Gruss RoG5
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
saarmac schrieb:
ntschuldigung das ich hier für verwiruungen sorge, meinte i Movie HD. Da kannst da unter Ablage --> importieren die verschiedenen DVDs importieren und mergen.

was heißt ntschuldigung.....wenn das so pfeift, wie du sagst, werde ich das nicht ntschuldigen :-D
ist das die version, die beim ilife06 dabei ist?

454648654 schrieb:
ich habe auch einen sony dvd camcorder und versuche seit wochen verzweifelt die videos von der dvd in iMovie HD zu importieren...
das mit Ablage-->importieren funzt nicht!
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

ich werd das auch mal versuchen.....
wenn ich es schaffe, melde ich mich auf jeden fall wieder mit der lösung.
dafür ist ein forum ja da.

thanx in advanced
mike
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Aus persönlichem Interesse, da sich mein MBP nach vier Stunden ins Jenseits verabschiedet hat und ich das noch nicht testen konnte: läuft MPEG Streamclip auf den Intels? In Rosetta muss das wohl unerträglich langsam sein, oder? Danke für einen Bericht.

RoG5
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
also ausprobiert hab ich das noch nicht, da ich die sachen einfach immer mit firewire von der kamera importiere. hab leider nur die ilife 05 version
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Leider nützt mir MPEG Streamclip garnichts...
ich müsste mir erst einen mpeg2 Codec von Apple kaufen...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hmm, mit einem DVD-Camcorder ist man anscheinend in den A.... gekniffen.
Es gibt nun drei Möglichkeiten :

1. Die billigste Variante:
Du kaufst das MPEG-2-Plugin. Dann kannst Du Deine DVD(s) mit MPEG Streamclip schneiden und in DV wandeln was wiederum iMovie/iDVD versteht. Inwiefern die Qualität durch die erneute Komprimierung leidet kann ich nicht sagen.

2. Die mittlere Variante (vorrausgesetzt Toast bietet auch einfachen Schnitt an):
Du kaufst Toast und importierst dort Deine MPEG-2-Streams. Die aktuelle Version von Toast sollte nicht mehr versuchen den Stream zu rekomprimieren. Allerdings kann Toast nur ein einfaches Menü erzeugen. Hab ich gehört, ich selbst besitze Toast nicht.

3. Die teuerste (aber IMHO beste) Variante:
Du kaufst Dir DVD Studio Pro gebraucht. Damit hast Du gleichzeitig das MPEG-2-Plugin und die Freischaltung von Quicktime auf Quicktime Pro (gilt nicht für QT7) erworben. Nun kannst Du Deine Streams in DSP laden und eigene Menus kreieren ohne auf Templates limitiert zu sein.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Bozol schrieb:
Hmm, mit einem DVD-Camcorder ist man anscheinend in den A.... gekniffen.

sieht so aus :(
danke für deine hilfe.
werde mal sehen, wie ich damit weiterkomme....
und melde mich wieder.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich denke dies ist die Lösung für Dich. Kostet aber leider $60 ....

Gruss
Andreas