• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Stunde Hochfahren

  • Ersteller Naddl84
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naddl84

Gast
Hi ihr,

ich habe ein kleines Problem mit meinem G4.
Er hat einen Umzug hinter sich und seit dem spinnt er.
Er braucht nun eine Stunde zum Hochfahren.
Vorher war alles in bester Ordnung. Wenn ich ihn nun
anschalte erscheint zwar mein Desktop aber ich kann über eine Stunde lang
nichts anklicken.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich bin verzweifelt! :(
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

kannst du noch von cd booten?wenn ja,dann würd ich vorschlagen,du machst einen hardware test. einfach erste installationscd einlegen, und beim start D drücken.
sollte der hardware test irgendwelche fehler aufzeigen,musst du den laptop zur reparatur bringen.wenn er keine fehler anzeigt,solltest du deine daten mal retten,am besten über den (sofern möglich) firewire modus.sonst musst du halt auf andere art und weise deine daten retten.danach würde ich das system neu installieren.der fehler sollte dann behoben sein.

lieb grüsse,nanuk
 

Naddl84

Gast
Den Tipp mit dem neu installieren hat mir schon jemand gegeben. Dachte nur ich komm vielleicht irgendwie drumrum. Dann muss ich es jetzt doch einfach einmal ausprobieren.
Danke für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.