• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine sehr dumme frage ? :)

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
Hallo

ich habe eine sehr dumme frage :)

also ich hab nen kleinen mac mini der steht genau neben dem fenster...und ich hab das fenster ganz offen und es geht so ein etwas kälterer wind..

und bläst genau auf den mac mini..und der ist schon ziemlich kalt...wird da irgendwas kaputt ? oder erkältet er sich ?

mir ist diese frage sehr peinlich..aber bitte geb mir trotzdem eine antwort

VIOLa :-[
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
je kühler desto besser... bis zu einem gewissen grad... die betriebstemperaturen stehen in der bedienungsanleitung oder auf der appleseite:

10 °C bis 35 °C
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
ok aber die bedinungsanleitung hab ich gerade neicht bei der hand ? kann jemand für mich nachschaun ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Viola Monkey schrieb:
ok aber die bedinungsanleitung hab ich gerade neicht bei der hand ? kann jemand für mich nachschaun ?
Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst oder? Bitte mal jesfros Tipp ernst nehmen... ;)
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
pass bei dem wetter lieber auf, das sich der mini keine kalte dusche holt...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Frische saubere Luft kann der Mini genauso gut gebrauchen wie Du. Wenn die Betriebstemperatur und die Luftfeuchtigkeit eingehalten werden ist das alles kein Problem. ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Macdeburger schrieb:
Frische saubere Luft kann der Mini genauso gut gebrauchen wie Du. Wenn die Betriebstemperatur und die Luftfeuchtigkeit eingehalten werden ist das alles kein Problem. ;)

Trotzdem ist es für Hardware generell besser wenn sie eine konstante Temperatur behält, also bitte nicht Fenster zu / auf / zu.....

;)
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Besonders im Winter ist dabei Vorsicht geboten, wenn eingeheizt worden ist und draußen Minusgrade herrschen. Diese Temperaturschwankungen sind wohl generell für elektrische Geräte nicht gut.

Gruß