1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine kleine Erinnerung an die Schulzeit ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tjp, 25.01.06.

  1. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    ... für all die jenigen, die sich das Latinum hart erarbeitet haben. Eine kleine Erinnerung an alte Zeiten: Latein-"Test" bei SpOn
     
  2. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    Angeberlatein

    suum cuique!
    ausgewertet.png
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Da hat wohl jmd ziemlich oft auf "Noch mal" geklickt ;)

    Ich hatte nur 6 richtige, davon 4 aus purem Zufall...
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    [​IMG]

    Wozu hat Safari den "Zurück"-Knopf?:p

    Ich habe ja noch Latein in der Schule...
     
  5. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    :-[ Latein-LK, ergo: 3mal Zurück-Button :)
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    oh weh, Latein, wie hab ich das gehasst.....
    Grammatik [​IMG]

    nach Durchsicht der Fragen kommen aber ziemliche Übereinstimmungen mit dem spanischen zum Vorschein, daher halb so wild.
     
    #6 kingoftf, 25.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.06
  7. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Noch 2 Klausuren und dann habe ich mein Latinum und bin damit fertig. Hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht, nun habe wir aber so ne ****** Lehrerin, jetzt macht mir Latein keinen Spaß mehr
     
  8. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hatte nie Latein.
    habe kein Latein.
    werde auch nie Latein haben.


    Außer in Mathe

    q.e.d.
    ;)
     
  9. kbwmac

    kbwmac Gast

    Ganz lustig, dieses Lateinquiz. Nun, ich habe Latein und finde, dass es sehr nützlich für das Verständnis von neueren Sprachen hilft.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das einzige was ich auf Latein kann ist Romani ite domum und alea iacta est.
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Menschen, genannt Roemer, geht ins Haus o_O
     
  12. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Mieses Argument für Latein IMHO, da ich zB dadurch dass ich Spanisch kann relativ viel auf Italienisch und Latein verstehe und in Franz (was ich in der Schule habe) auch sehr gut mitkomme. Wenn ich aktuelle Sprachen verstehen möchte, kann ich also auch eine andere romanische Sprache lernen, hat den selben Effekt, nur dass es halt keine tote Sprache ist.
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Caesar ora classis romana :-D
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hab auch das Latinum. Also das mittlere glaub ich... aber ich bin ja nun auch schon fast 1 Jahr aus der Schule. Und Latein war irgendwie immer nich so ganz mein Ding. Um genauer zu sein: Ich hab Latein gehasst. Naja, aber das Quiz ist ganz lustig. Nur bei mir leider nicht allzu erfolgreich o_O:p
     
  15. Kritias

    Kritias Gast

    Naja, das ist mehr so eine Art Idioten-Quiz fur Bildungsphilister und sonstige Proleten.
     

Diese Seite empfehlen