• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine kleine Erinnerung an die Schulzeit ...

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
... für all die jenigen, die sich das Latinum hart erarbeitet haben. Eine kleine Erinnerung an alte Zeiten: Latein-"Test" bei SpOn
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Da hat wohl jmd ziemlich oft auf "Noch mal" geklickt ;)

Ich hatte nur 6 richtige, davon 4 aus purem Zufall...
 

AmishBit

Gast
0,1020,569287,00.gif


Wozu hat Safari den "Zurück"-Knopf?:p

Ich habe ja noch Latein in der Schule...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
oh weh, Latein, wie hab ich das gehasst.....
Grammatik
p025.gif


nach Durchsicht der Fragen kommen aber ziemliche Übereinstimmungen mit dem spanischen zum Vorschein, daher halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Noch 2 Klausuren und dann habe ich mein Latinum und bin damit fertig. Hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht, nun habe wir aber so ne ****** Lehrerin, jetzt macht mir Latein keinen Spaß mehr
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hatte nie Latein.
habe kein Latein.
werde auch nie Latein haben.


Außer in Mathe

q.e.d.
;)
 

kbwmac

Gast
Ganz lustig, dieses Lateinquiz. Nun, ich habe Latein und finde, dass es sehr nützlich für das Verständnis von neueren Sprachen hilft.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das einzige was ich auf Latein kann ist Romani ite domum und alea iacta est.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
kbwmac schrieb:
Ganz lustig, dieses Lateinquiz. Nun, ich habe Latein und finde, dass es sehr nützlich für das Verständnis von neueren Sprachen hilft.

Mieses Argument für Latein IMHO, da ich zB dadurch dass ich Spanisch kann relativ viel auf Italienisch und Latein verstehe und in Franz (was ich in der Schule habe) auch sehr gut mitkomme. Wenn ich aktuelle Sprachen verstehen möchte, kann ich also auch eine andere romanische Sprache lernen, hat den selben Effekt, nur dass es halt keine tote Sprache ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab auch das Latinum. Also das mittlere glaub ich... aber ich bin ja nun auch schon fast 1 Jahr aus der Schule. Und Latein war irgendwie immer nich so ganz mein Ding. Um genauer zu sein: Ich hab Latein gehasst. Naja, aber das Quiz ist ganz lustig. Nur bei mir leider nicht allzu erfolgreich o_O:p
 

Kritias

Gast
Naja, das ist mehr so eine Art Idioten-Quiz fur Bildungsphilister und sonstige Proleten.