Eine kleine Deutsch-Diskussion

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
csae1206 schrieb:
aber du brauchst dich über kommentare nicht wundern müssen

Das...

Meine Empfehlung: Sebastian Sick - Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Folge 1 und 2)

:p :p :p
 

csae1206

Gast
chsz87 schrieb:
Das...

Meine Empfehlung: Sebastian Sick - Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Folge 1 und 2)

:p :p :p

sorry, man ists eben scho gewohnt fast so zu schreiben wie man im dorfdialekt spricht ;)

deutsche sprache, schwere sprache ...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
csae1206 schrieb:
sorry, man ists eben scho gewohnt fast so zu schreiben wie man im dorfdialekt spricht ;)

deutsche sprache, schwere sprache ...

Deshalb auch meine Leseempfehlung:-D.
Nichts für ungut, aber wenn ich soetwas lese tut mir das weh...:eek: :-D :p

Liebe Grüße,

Christoph
 

brandtaucher

Gast
chsz87 schrieb:
Deshalb auch meine Leseempfehlung:-D.
Nichts für ungut, aber wenn ich soetwas lese tut mir das weh...:eek: :-D :p

Und weil Dein Deutsch so toll ist, tust Du ja auch immer tun schreiben...

Wer im Glashaus sitzt...

:cool:

so etwas...

und ein Komma vor "tut"...
 

csae1206

Gast
chsz87 schrieb:
... dem Genetiv sein Tod ...

laut Brockhaus:

Genitiv [ lateinisch ] der ( Genetiv, Wesfall ), zweiter Fall der ?Deklination. Der Genitiv bezeichnet in attributiver Stellung ...

wenn, dann sollten wir alle korrekt deutsch schreiben
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
brandtaucher schrieb:
Und weil Dein Deutsch so toll ist, tust Du ja auch immer tun schreiben...

Wer im Glashaus sitzt...

:cool:

so etwas...

und ein Komma vor "tut"...

ähm...
Das ist 100% korrektes Deutsch.
 

csae1206

Gast
ich zieh mich aus diesem thread zurück, finds zwar mehr als amüsant wie sich das hier entwickelt.

langsam aber sicher wirds hier kindisch
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da wollte jemand etwas verkaufen und es driftet ab in eine Diskussion über die deutsche Sprache. Ich denke, dass ist dem Verkäufer gegenüber nicht fair. Hab die Diskussion deshalb aus dem Verkaufsangebot herausgenommen, hier könnt ihr weiterspielen ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
michast schrieb:
Da wollte jemand etwas verkaufen und es driftet ab in eine Diskussion über die deutsche Sprache. Ich denke, dass ist dem Verkäufer gegenüber nicht fair. Hab die Diskussion deshalb aus dem Verkaufsangebot herausgenommen, hier könnt ihr weiterspielen ;)

Vielen Dank!:D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe mich schon gewundert, welch anmutigen Start dieser Thread hingelegt hat, schon gesucht nach "Seite 3 von 3".o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tja, an der Stelle war leider der suaberste Schnitt ohne einen Zusammenhang in dem einen Thread oder im anderen Thread allzusehr zu zerstören zu tun.

Also tut schön weiterdiskutieren, wer wo wie richtiger grammatisch spricht. :p
 

needmilk

Gast
Dieser Thread ist perfekt für mich gedacht. :D Meine Rechtschreibung krankt auch an einigen Stellen. Das Sprichwort "Deutsche Sprache-Schwere Sprache" oder "Für Franzö. brauchst du 10 Stunden, für Englisch 10 Monate und für Deutsch 10 Jahre" könnte glatt von mir stammen. ;)
 

brandtaucher

Gast
needmilk schrieb:
Dieser Thread ist perfekt für mich gedacht. :D Meine Rechtschreibung krankt auch an einigen Stellen. Das Sprichwort "Deutsche Sprache-Schwere Sprache" oder "Für Franzö. brauchst du 10 Stunden, für Englisch 10 Monate und für Deutsch 10 Jahre" könnte glatt von mir stammen. ;)

OK, und wie lautet nun die Frage??? :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
brandtaucher schrieb:
Äh ja, machen wir, obwohl dies nicht das Thema war... Komisch... o_O
Nö, das Thema war der Verkauf eines MacBook Pro. Da hatte das alles hier nichts zu suchen, das hatte ja im Ansatz nichts mit dem Thema zu tun.
 

brandtaucher

Gast
michast schrieb:
Nö, das Thema war der Verkauf eines MacBook Pro. Da hatte das alles hier nichts zu suchen, das hatte ja im Ansatz nichts mit dem Thema zu tun.

Warum hast Du den Thread dann nicht ganz in die Tonne gekloppt? Deine Aussage, die ich kommentiert habe, bezog sich aber übrigens auf diesen "erschaffenen" Thread und nicht auf den ursprünglichen, nicht wahr?