1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine kleine Deutsch-Diskussion

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von chsz87, 14.06.06.

  1. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Das...

    Meine Empfehlung: Sebastian Sick - Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Folge 1 und 2)

    :p :p :p
     
  2. csae1206

    csae1206 Gast

    sorry, man ists eben scho gewohnt fast so zu schreiben wie man im dorfdialekt spricht ;)

    deutsche sprache, schwere sprache ...
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Deshalb auch meine Leseempfehlung:-D.
    Nichts für ungut, aber wenn ich soetwas lese tut mir das weh...:eek: :-D :p

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. Und weil Dein Deutsch so toll ist, tust Du ja auch immer tun schreiben...

    Wer im Glashaus sitzt...

    :cool:

    so etwas...

    und ein Komma vor "tut"...
     
  5. csae1206

    csae1206 Gast

    laut Brockhaus:

    Genitiv [ lateinisch ] der ( Genetiv, Wesfall ), zweiter Fall der ?Deklination. Der Genitiv bezeichnet in attributiver Stellung ...

    wenn, dann sollten wir alle korrekt deutsch schreiben
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    ähm...
    Das ist 100% korrektes Deutsch.
     
  7. Na dann... :p
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Nobody is perfect.:innocent:
     
  9. csae1206

    csae1206 Gast

    ich zieh mich aus diesem thread zurück, finds zwar mehr als amüsant wie sich das hier entwickelt.

    langsam aber sicher wirds hier kindisch
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Da wollte jemand etwas verkaufen und es driftet ab in eine Diskussion über die deutsche Sprache. Ich denke, dass ist dem Verkäufer gegenüber nicht fair. Hab die Diskussion deshalb aus dem Verkaufsangebot herausgenommen, hier könnt ihr weiterspielen ;)
     
  11. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Vielen Dank!:D
     
  12. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe mich schon gewundert, welch anmutigen Start dieser Thread hingelegt hat, schon gesucht nach "Seite 3 von 3".o_O
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Tja, an der Stelle war leider der suaberste Schnitt ohne einen Zusammenhang in dem einen Thread oder im anderen Thread allzusehr zu zerstören zu tun.

    Also tut schön weiterdiskutieren, wer wo wie richtiger grammatisch spricht. :p
     
  14. Äh ja, machen wir, obwohl dies nicht das Thema war... Komisch... o_O
     
  15. needmilk

    needmilk Gast

    Dieser Thread ist perfekt für mich gedacht. :D Meine Rechtschreibung krankt auch an einigen Stellen. Das Sprichwort "Deutsche Sprache-Schwere Sprache" oder "Für Franzö. brauchst du 10 Stunden, für Englisch 10 Monate und für Deutsch 10 Jahre" könnte glatt von mir stammen. ;)
     
  16. OK, und wie lautet nun die Frage??? :p
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nö, das Thema war der Verkauf eines MacBook Pro. Da hatte das alles hier nichts zu suchen, das hatte ja im Ansatz nichts mit dem Thema zu tun.
     
  18. Warum hast Du den Thread dann nicht ganz in die Tonne gekloppt? Deine Aussage, die ich kommentiert habe, bezog sich aber übrigens auf diesen "erschaffenen" Thread und nicht auf den ursprünglichen, nicht wahr?
     
  19. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Kann ich auch empfehlen das Buch :)
     
  20. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Selbsternannte Deutschlehrer sucken... :mad:
     

Diese Seite empfehlen