1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zu ADIUM...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sherlaya, 08.02.07.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo =)

    Ich hab eine kleine Frage zu Adium bzw zu dessen Einstellung und Kompatibilität zu weiteren Instant-Messengern.
    Es gibt ja diese Option, die man für jeden hinzugefügten Account einstellen kann.

    [​IMG]


    Wenn ich da allerdings einen Nickname eintrage, wird dieser bei anderen nicht als geändert angezeigt. Ändere ich ein Bild, dann wird dieses auch nur MSN und nicht im ICQ geändert (im ICQ sehen meine Kontakte überhaupt kein Bild)


    Und dann wüsste ich noch gerne, ob mir jemand den Unterschied zwischen der Option im Bild oben (die ja für jeden Account einzustellen ist) und der folgenden Option (anscheinend allgemein für Adium gültig) sagen kann.

    [​IMG]

    (Wenn ich hier was verändere, bekommen meine Kontakte allerdings auch nix mit T_T)


    Ist Adium nicht richtig kompatibel zu ICQ? Wieso können ICQ-User mein Bild nicht sehen und warum kann ich den Nickname nicht ändern? (Wenn ich einen neuen eintrage, wird er nur bei mir als geändert angezeigt…)

    Danke für eure Hilfe =)

    Sherlaya
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das wäre ja noch schöner, wenn du einfach so meinen Nick ändern könntest ;)

    Das ist nur damit du eine Person für dich umbenennen kannst, damit du weißt wer es ist. weil so nicks wie "grummelgrabscher571628*_" kann zumindest ich mir nicht merken... ;)

    Joey
     

Diese Seite empfehlen