• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Frage zu ADIUM...

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo =)

Ich hab eine kleine Frage zu Adium bzw zu dessen Einstellung und Kompatibilität zu weiteren Instant-Messengern.
Es gibt ja diese Option, die man für jeden hinzugefügten Account einstellen kann.




Wenn ich da allerdings einen Nickname eintrage, wird dieser bei anderen nicht als geändert angezeigt. Ändere ich ein Bild, dann wird dieses auch nur MSN und nicht im ICQ geändert (im ICQ sehen meine Kontakte überhaupt kein Bild)


Und dann wüsste ich noch gerne, ob mir jemand den Unterschied zwischen der Option im Bild oben (die ja für jeden Account einzustellen ist) und der folgenden Option (anscheinend allgemein für Adium gültig) sagen kann.



(Wenn ich hier was verändere, bekommen meine Kontakte allerdings auch nix mit T_T)


Ist Adium nicht richtig kompatibel zu ICQ? Wieso können ICQ-User mein Bild nicht sehen und warum kann ich den Nickname nicht ändern? (Wenn ich einen neuen eintrage, wird er nur bei mir als geändert angezeigt…)

Danke für eure Hilfe =)

Sherlaya
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
(...)
und warum kann ich den Nickname nicht ändern? (Wenn ich einen neuen eintrage, wird er nur bei mir als geändert angezeigt...)

Danke für eure Hilfe =)

Sherlaya

Das wäre ja noch schöner, wenn du einfach so meinen Nick ändern könntest ;)

Das ist nur damit du eine Person für dich umbenennen kannst, damit du weißt wer es ist. weil so nicks wie "grummelgrabscher571628*_" kann zumindest ich mir nicht merken... ;)

Joey