Eine bestimmte DVD wird vom MacBook nicht oder schwer ausgeworfen

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen.

Ich habe ein Phänomen an meinem MacBook, welches sehr sehr komisch ist.

Ich habe mir ein Live DVD von Madonna gekauft. Diese DVD wird vom MacBook erkannt und auch gelesen. Nur wird diese nicht mehr ganz ausgeworfen. D.h, die Auswurftaste reagiert ganz normal und die DVD wird versucht auszuwerfen, kommt aber nicht raus. Als würde diese verklemmen. Es gibt ein Knacken, bzw ein Geräusch, als würde ein Elektromotor gehen einen Widerstand laufen (und dann die Kraft wegnehmen) und die DVD wird wieder eingezogen, dort erkannt und beim ca. 5-10 mal kommt die DVD dann raus. Wieder eingelegt, geht das ganze Spiel von vorne los.

Bei anderen DVDs/Cds tritt dieses Problem nicht auf. Ok, ich dachte die DVD hat "irgenwie" einen Schlag, aber beim MacBook der Freundin ist dieses Problem nicht vorhanden.

Nun gut, MacBook zum Apple-Techniker geschleppt, vorgeführt, dagelassen.

Jetzt kommts, die DVD wird an allen anderen MacBooks einwandfrei ausgeworfen, nur bei mir nicht.

Das Laufwerk ist bei mir erneuert worden und wieder wird die DVD nicht ausgeworfen.

Es wurde das "neu" eingebaute Superdrive, welches meine DVD nicht auswirft, in ein anderes MacBook eingebaut.

Funktioniert einwandfrei!

Was ist da defekt?

Ich habe nur eine "160 GB" SATA HDD von Hitach (getestet von MacWelt) einbauen lassen, aber da wird ja nur der Akku und die RAM-Leiste ausgebaut. Dann kommt die HDD samt Schlitten raus und wird nur umgeschraubt.

Hat da einer ne Idee? Oder sowas schon mal gehabt?

Wie gesagt, die DVD wird versucht auszuwerfen, verklemmt aber irgendwie oder das Superdrive zieht die DVD wieder rein. Die Auswurftaste reagiert einwandfrei.

Gruß
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
hatte / hab ich auch...

war auch in reperatur deswegen, der defekt ist immer noch, muss es später nochmals bringen -.-

wäre auch interessiert an einem lösungsansatz.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hast Du auch eine andere HDD verbaut, oder ist bei Dir alles original?

Gruß Torsten
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Sooooooooo

Habe es zurück. Es wurde das "neue" DVD wieder getauscht, jetzt spuckt es alles so aus, wie es soll! :)

Massenfertigungsschrott, wie in der Autoindustrie!