• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Tag im Media Markt

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo

Also, ich war gestern, so aus langeweile..., im Media Markt.
Ich ging so durch die regale, an hässlichen PCs vorbei...! Ich näherete mich langsam den Konsolen.
Und auf einmal sah ich sie... die weisse psp. Oh man, dieses ding lies mich nicht mehr los. Ich musste dan leider ohne sie nach hause gehen !
Nun spiele ich mit dem gedanken, sie zu adoptieren! Was meint ihr dazu ?
Ich fahre ca. jedes 2 wochenende 1 Stunde zug, respektive insgesamt 2 mit der rückfahrt :D
Aber brauche ich wirklich eine PSP ? Keine ahnung. Zum musik und videos schauen habe ich den iPod Video ! Zum gamen ? Keine ahnung. Ich find den preis recht hoch, kann es mir überhaupt nicht leisten... Was soll ich tun ?
Habt ihr eventuell noch überredungskünste, oder sagt ihr nein, lass es ?
Bin froh um jede Hilfe !
Funktioniert die psp mit os x überhaupt, also wie siehts mit daten hin und her schicken aus ?

Danke viel mals
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hatte eine psp als sie rauskam, fand ich auch nicht schlecht, nur musste ich erkennen dass ich so langsam aus der generation consolero rauswachse ...
die features waren ok, kopfhörer nen bischen leise, grade beim spielen in der ubahn zB.
ansonsten, die videos haben mir mal nen flug nach übersee (13h) versüsst und mit den games hab ich mir die zeit vertrieben ...
meinen ipod hab ich bestimmt schon seit 2-3 monaten nicht mehr benutzt..

ich denke das liegt wirklich daran ob man es sinnvoll findet und auch entsprechend nutzt ... software zum linken und convertieren gibts auch für osx, mal bei versiontracker.com nach psp suchen ...
aber die entscheidung kann man dir leider nicht abnehmen :D
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
imac_g5_chritz schrieb:
Ich find den preis recht hoch, kann es mir überhaupt nicht leisten... Was soll ich tun ?
Wie kommst Du dann überhaupt auf den Gedanken, dir eine PSP zuzulegen???

imac_g5_chritz schrieb:
Funktioniert die psp mit os x überhaupt, also wie siehts mit daten hin und her schicken aus ?

Funktioniert Problemlos. Der MS wird als Laufwerk gemountet. Zusätzlich gibt es (kostenpflichtige) Third-Party Software für das Medienmanagement der PSP, z.B. iPSP oder PSPWare.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
du warst mal eben bei ich-bin-doch nicht-blöd,mann und nennst das gleich "ein Tag bei MMarkt"? :D ;)

ansonsten musst du es wissen…ich war noch nie ein großer Spieler
meine PS2 Slimdingsedition verstaubt auch und wird nur manchmal für GT4 verwendet :p
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
smb schrieb:
d
meine PS2 Slimdingsedition verstaubt auch und wird nur manchmal für GT4 verwendet :p
wenns nur die PS2 wäre ...

Lynx, Gameboy, GameGear, NeoGEO, 3DO (FZ1), NES, SNES, MEGA DRIVE, N64, Dreamcast, PS1, PS2, 2x XBOX ... der nächste tag des flohmarkts kommt bestimmt
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ezi0n schrieb:
Lynx, Gameboy, GameGear, NeoGEO, 3DO (FZ1), NES, SNES, MEGA DRIVE, N64, Dreamcast, PS1, PS2, 2x XBOX ... der nächste tag des flohmarkts kommt bestimmt

:oops:

ich kann da Gott sei Dank nur die PS2 Slimusw, die PS1, den Gameboy und Gameboy Color aufzählen ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ezi0n schrieb:
wenns nur die PS2 wäre ...

Lynx, Gameboy, GameGear, NeoGEO, 3DO (FZ1), NES, SNES, MEGA DRIVE, N64, Dreamcast, PS1, PS2, 2x XBOX ... der nächste tag des flohmarkts kommt bestimmt

oha. Quasi alle, die es gibt. NES hab ich auch noch. Das Ding ist der Wahnsinn! ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
smb schrieb:
ansonsten musst du es wissen…ich war noch nie ein großer Spieler
meine PS2 Slimdingsedition verstaubt auch und wird nur manchmal für GT4 verwendet :p


was willst du denn für die ps2 haben?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also wenn du meine Meinung lesen willst, lass die Finger davon. Das is ein Gadget mit welchem man sich mal kurz beschäftigt und es dann zur Seite legt.

Mein Bruder hat so eine, 3 Monate hat er damit gespielt, seit dem verstaubt sie auch. Du hast doch eh nen iPod, mit Musik (oder Videos) kann man sich doch auch die Zeit versüßen, als sei froh ihn zu haben ;)

Mal eben für 2 Std Zug fahren alle 2 Wochen würde ich nicht so viel Geld ausgeben, vor allem dann nicht, wenn ich das Geld nicht mal hab, und ohnehin nen iPod besitze.

Also überleg es dir noch ein mal ganz gut :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also ich benutze meine PSP sehr regelmässig - insbesondere bei längeren Flügen packe ich mehrere Filme auf den Memorystick, ich benutze die PSP zum Webbrowsen, spiele auch recht gerne damit (Daxter, Tales of Eternia, Wipeout). Kurzum, sie ist fast immer dabei - genau wie mein iPod, der aber nur für Musik verwendet wird. Und eine PS3 habe ich mir auch schon bestellt ;) ....

Gruss
Andreas

PS: neue Konsolen bewirken bei mir immer, dass alte rausfliegen. Immer schön nach dem FIFO Prinzip. Sammeln ist nur bedingt sinnvoll.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Es ist natürlich abhängig vom Anwender, aber wie der Thread-Ersteller meinte, hat er das Geld nicht, weiß nicht mal selber ob ers wirklich braucht, und selbst wenn, dann nur alle 2 Wochen für 2 Stunden.

Es kann natürlich auch ganz anders kommen, vielleicht fährt er dann nur noch den ganzen Tag mim Zug rum um PSP zu spielen ;)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also ich hab auch eine psp schon seit mehr als einem jahr (damals in japan gekauft für 180€ mit dem ganzen zubehör) bevor sie in europa überhaupt mal für 250€ erhältlich war :-D

habs bis heut nicht bereuht, die spieleauswahl ist zwar immer noch nicht so gigantisch, aber ok, die spiele was es gibt gefallen mir eigentlich ganz gut. grafisch ist sie top und zum filme schaun wahrscheinlich auch 100 mal besser geeignet als der iPod Video durch den grossen Widescreen mit 16:9 - Format. Und der Akku hält beim film schaun sicher auch viel länger als er vom iPod video. ich schaff 8 stunden (getestet im schwimmbad *G*). musst halt einen Memory Stick mit 2 oder 4 GB kaufen (4 GB bei amazon um 150€).

Und dann gibts ja nit nur games für die PSP, schau zb talkman an, ein interaktiver dolmatcher für die psp, das find i ja so geil :-D wenn du das geld hast oder geburtstag oder so dann schnapp dir ruhig eine, am besten aus japan oder china importieren, ist 70€ billiger und im grunde ganz die gleiche, ausser dass statt mit der X-Taste mit der O-Taste immer bestätigen musst
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ein paar Wochen warten, Geld sparen und dann Zuschlagen, aber nur, wenn das Interesse immer noch so groß ist. Ich verfalle leider auch viel zu oft solchen spontanen Aktionen. :(
 

Syncron

Gast
PSP und iPod, eine friedliche Ko-Existenz

ich habe ebenfalls eine schwarze PSP und einen iPod (ratet mal welche Farbe;)). Nun der iPod ist bisher immer dabei, egal ob U-Bahn ober eben mal schnell zum Kumpel flitzen. Die PSP allerdings wurde bei mir zweckentfremdet und ist zu einer mobilen "Surfstation" geworden. Videos schauen macht mir der PSP dreitausendmal mehr Spass als mit dem iPod 5G. Ich als Podcasthörer finde auch die neue Funktion "RSS-Feeds" zu abonnieren sehr gelungen. (und das ohne iTunes;)) Langsam wächst die Spieleauswahl und mehr Top-Titel erscheinen. Anfangs hatte ich ja ziemliche Probleme ein passendes Spiel zu finden, aber mittlerweile ist für jeden Geschmack was dabei. (Auf Final Fantasy wart ich heut nocho_O:mad::-c)

Mein FAZIT: Kauf sie dir, denn sie ist der König der Funktion. Dabei ist es gar nicht mal so dumm zwei Unterhaltungssysteme unterwegs zu haben. iPod-> Musikgenuss, PSP-> Video, Spiele, abonnierte/gespeicherte Podcast, und wenn Hotspot vorhanden, mobile Surfstation.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Oh ja, ich kenn das, wenn man derartig besessen ist von etwas...
Geht mir so beim iMac im Moment:) Werde ihn meinen Eltern rausleiern... *freu*
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
habe sie auch und liebe sie !!!

nutze sie zwar selten aber immerwieder kommt dieser moment... dann krigste mich nimmer weg ;)

werde mir jetzt noch den neuen mobilen von nintendo hohlen und dann das alte supermario vom nes dazu.. das wirdn spass ;--)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
muß es denn neu sein? oder weiss? dann würde ich mal empfehlen bei ebay vorbeizuschaun. da wird die psp teilweise zu recht günstigen preisen verkauft... wenn es nicht gerade eine weisse mit fw 1.5 sein muß kommt man da (evtl. auch mit spielen) günstiger bei weg.

und ja, ich selbst habe eine schwarze seit dem japan release... zwischendurch hat sie auch mal nur in der ecke gelegen, mittlererweile habe ich die aber tägl. in den fingern. haupsächlich zocken. meine ps2 slim staubt nur noch vor sich hin, die habe ich seit wochen nicht mehr an gehabt. (jemand interesse? ->pn).

die weisse macht natürlich viel her, sieht schick aus und ist z.zt. glaube ich mit LocoRoco im bundle erhältlich.

ich nutze sie wie gesagt eigentlich nur zum zocken, für musik habe ich den ipod, und für filme bin ich zu faul, bzw. das codieren dauert mir einfach zu lange...