• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Programm mit dem Man Musik schneiden kann!

MCPM

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich brauche dringend ein Tool für Mac mit dem ich Musik schneiden kann. Also zum beispiel eine stelle rausscheneiden und dann wieder als MP3 oder so speichern kann. Bitte, für Windows heisst dieses Programm Audiocity! Da muss es doch etwas ähnliches für Mac geben?!

Danke für eure hilfe!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
oder garageband. das kann das auch. speichert allerdings in m4a, aber mit itunes kann man es dann wieder in mp3 umwandeln.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Noch 'ne Möglichkeit:

MP3-Trimmer

Der ist z.B. zum Herstellen individueller Klingeltöne ideal ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Audacity is zum kotzen =/
Hab sehr schlechte erfahrungen damit gemacht..
2 beispiele: aufnehmen... wenn du länger als 1h aufnimmst hängt es sich auf
wenn du z.b. einen mix hast und verschiedene teile rausschneiden willst, dann
musst du immer wieder eine neue datei öffnen, weil wenn du
"nur ausgewählten bereich exportieren" wählst, dann schreibt der immer die gleichen infos in die datei... das nervt!
aber wenn du nur die stille am anfang oder am ende schneiden willst reichts dicke ;)
grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
aufnehmen... wenn du länger als 1h aufnimmst hängt es sich auf
Ist das grundsätzlich so mit der Zeitbeschränkung?
Ich hatte früher den Eindruck, daß es stark davon abhängt, wieviel RAM zur Verfügung steht bzw. (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) wieveil Festplattenplatz zum Auslagern.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich habe 2 gig ram... vielleicht liegt das wirklich an der auslagerung... kann zumindest sein.. wie kann man das verändern? danke!
 

bebob1212

Gast
Audacity is zum kotzen =/
Hab sehr schlechte erfahrungen damit gemacht..
2 beispiele: aufnehmen... wenn du länger als 1h aufnimmst hängt es sich auf
wenn du z.b. einen mix hast und verschiedene teile rausschneiden willst, dann
musst du immer wieder eine neue datei öffnen, weil wenn du
"nur ausgewählten bereich exportieren" wählst, dann schreibt der immer die gleichen infos in die datei... das nervt!
aber wenn du nur die stille am anfang oder am ende schneiden willst reichts dicke ;)
grüße

Habe jetzt nicht die gleichen Erfahrungen gemacht aber ich bin min. genau so unglücklich mit Audacity. Hast du schon eine andere Option gefunden?