1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Programm mit dem Man Musik schneiden kann!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MCPM, 19.07.07.

  1. MCPM

    MCPM Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich brauche dringend ein Tool für Mac mit dem ich Musik schneiden kann. Also zum beispiel eine stelle rausscheneiden und dann wieder als MP3 oder so speichern kann. Bitte, für Windows heisst dieses Programm Audiocity! Da muss es doch etwas ähnliches für Mac geben?!

    Danke für eure hilfe!
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    oder garageband. das kann das auch. speichert allerdings in m4a, aber mit itunes kann man es dann wieder in mp3 umwandeln.
     
  4. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Sound Studio ist auch nicht verkehrt.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Noch 'ne Möglichkeit:

    MP3-Trimmer

    Der ist z.B. zum Herstellen individueller Klingeltöne ideal ;)
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Audacity is zum kotzen =/
    Hab sehr schlechte erfahrungen damit gemacht..
    2 beispiele: aufnehmen... wenn du länger als 1h aufnimmst hängt es sich auf
    wenn du z.b. einen mix hast und verschiedene teile rausschneiden willst, dann
    musst du immer wieder eine neue datei öffnen, weil wenn du
    "nur ausgewählten bereich exportieren" wählst, dann schreibt der immer die gleichen infos in die datei... das nervt!
    aber wenn du nur die stille am anfang oder am ende schneiden willst reichts dicke ;)
    grüße
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wenn Du Dich beeilst: AmadeusPro

    Gruss
    moornebel
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ist das grundsätzlich so mit der Zeitbeschränkung?
    Ich hatte früher den Eindruck, daß es stark davon abhängt, wieviel RAM zur Verfügung steht bzw. (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) wieveil Festplattenplatz zum Auslagern.
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich habe 2 gig ram... vielleicht liegt das wirklich an der auslagerung... kann zumindest sein.. wie kann man das verändern? danke!
     
  10. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Habe jetzt nicht die gleichen Erfahrungen gemacht aber ich bin min. genau so unglücklich mit Audacity. Hast du schon eine andere Option gefunden?
     

Diese Seite empfehlen