• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Powerbook um USB 2.0 erweitern?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

eine scheinbar einfach Idee scheint nicht so einfach zu werden. Ich habe ein tolles Powerbook mit leider nur USB 1.1 und bin damit nicht zufrieden.
Ich suche nach einer kostengünstigen Lösung wie ich zu USB 2.0 komme, da das Geld nicht auf Bäumen wächst. Es gibt ja eine Menge PCI-Karten für den PC für wenig Geld. Aber wie sieht es mit einem Laptop aus, den man nicht intern wegen den teuren Kosten erweitern will.
Hat jemand eine Lösung? Gibt es USB 2.0 Hubs, die man über Netzwerk-Port einstöpseln kann? Oder gibt es Adapter um USB 2.0 an Firewire zu nutzen?
Ich wollt mir einen externen Brenner oder eine externe Festplatte zulegen. Ich habe wohl recht, daß eine 300GB Platte mit USB 1.1 echt ewig für Daten-Übertragungen braucht, oder?
Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
stimmt, das ist wirklich günstig ;)

danke für den tipp.