1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Powerbook um USB 2.0 erweitern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Blade236, 14.04.06.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    eine scheinbar einfach Idee scheint nicht so einfach zu werden. Ich habe ein tolles Powerbook mit leider nur USB 1.1 und bin damit nicht zufrieden.
    Ich suche nach einer kostengünstigen Lösung wie ich zu USB 2.0 komme, da das Geld nicht auf Bäumen wächst. Es gibt ja eine Menge PCI-Karten für den PC für wenig Geld. Aber wie sieht es mit einem Laptop aus, den man nicht intern wegen den teuren Kosten erweitern will.
    Hat jemand eine Lösung? Gibt es USB 2.0 Hubs, die man über Netzwerk-Port einstöpseln kann? Oder gibt es Adapter um USB 2.0 an Firewire zu nutzen?
    Ich wollt mir einen externen Brenner oder eine externe Festplatte zulegen. Ich habe wohl recht, daß eine 300GB Platte mit USB 1.1 echt ewig für Daten-Übertragungen braucht, oder?
    Bin für alle Vorschläge dankbar.

    Gruß
    Blade
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
  3. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    stimmt, das ist wirklich günstig ;)

    danke für den tipp.
     

Diese Seite empfehlen