1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein paar unbeantwortete Fragen zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Haenneball, 22.04.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass Mail nicht besonders hoch entwickelt ist und es vor allen Dingen nur sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten gibt. Aber ein paar Dinge stören mich aber doch, und vielleicht gibt es ja irgendwie Abhilfe:

    1. Wie kann ich die Rechtschreibprüfungsfunktion von Mac OS X so einstellen, dass es bestimmte Fehler automatisch korrigiert: Beispiel => ich tippe REchtschreibung, Mail soll auomatisch Rechtschreibung daraus machen.

    2. Intelligente Ordner: Wie bringe ich Mail dazu, bestimmte mails in die int. ordner zu verschieben. Konkretes Beispiel: Sämtliche als Werbung markierten mails sollen dort erst einmal gesammelt werden.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Oder gibts irgendwo umfangreichere Hilfen zu mail als die Apple Hilfe? Oder vielleicht genialere Programme, die aber auch direkten Zugriff aufs Adressbuch haben?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Denke nicht, dass es eine Auto-Korrektur gibt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Intelligente Ordner sind im Grunde nur gespeicherte Suchabfragen. Was du willst, musst du per Regel (Mail > Einstellungen > Regeln) und normalem Ordner machen.

    [edit] Für die Behandlung von Werbe-Mails kannst du auch einfach in den Einstellungen, unter Werbung die Option "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktivieren.
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Danke, dass ist schonmal nicht schlecht. Aber da ist mir noch was eingefallen.

    Wie kann ich einstellen, dass eine mail erst nach ein paar sekunden als gelesen markiert wird?
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    wer - wie - was ?
    wieso - weshalb - warum ?
    wer nicht fragt bleibt dumm !

    Und wie macht man es, daß Mail wirklich im Hintergrund ist wenn man es in der Systemsteuerung > Benutzer als Startobjekt auswählt? Den Haken anklicken bewirkt leider gar nichts. Nach dem Einloggen ist das Fenster von Mail nach wie vor im Vordergrund.
     
  5. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Moin,

    unter http://www.tikouka.net/mailapp/ gibt es diverse plug-ins für Mail. Da findest du glaub ich auch etwas, um alle Mails per Hotkey als gelesen zu markieren..
     
  6. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Danke für den Tipp, aber genau das möchte ich ja verhindern. Mail markiert eine mail als gelesen, sobald man sie nur kurz angeklickt oder markiert hat. Ich möchte aber, dass das erst nach ein paar Sekunden geschieht. Der Vorteil, man hat sich nur kurz einen Überblick über die mail verschaffen, sie aber noch nicht gelesen.
     
  7. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Ich habe auch eine bisher unbeantwortete Frage zu Mail und kram daher mal diesen alten Thread heraus. Wundert mich, dass noch niemand das selbe Problem hatte:

    Zur Einleitung: Spotlight achtet ja nicht auf Groß-/Kleinschreibung. Ich kann also nach mEiNEeMaIl@AdreSsE.De suchen, und er findet meine Adressbuch-Karte. Ebenso erkennt auch Mail die Adresse und ordnet sie der richtigen Karte zu.

    Bei den intelligenten Ordnern ist das anders. Ich filtere z.B. nach "Absender ist in Gruppe X", und er filtert nur die Mails raus, bei der Groß-/Kleinschreibung exakt mit der Version im Adressbuch übereinstimmt.

    Die einzige, aber ziemlich dumme Lösung, die mir so einfällt, ist alle Versionen in das Adressbuch aufzunehmen. Will ich aber nicht.

    Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie besser gelöst?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es geht nicht.
    Am besten die Vorschau ausblenden, dann bleibt die Email ungelesen auch wenn sie markiert ist.

    Edit: Sehe gerade das Datum, sorry.
     
    #8 DBertelsbeck, 08.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.07
  9. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja, aber dann hatte ich auch keinen Überblick über die Mail... unpraktisch.

    Datum is egal. Auch später Hilfe is nett ;)
     

Diese Seite empfehlen