Ein paar fragen ...

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Als ich eben von einer reise mit meinem Mac mini wieder kam , wollte ich ihn auch gleich wieder anschliessen.Ich habe ihn dan ausversehen an das holz stoßen lassen und habe ihn mal (alle kabel waren ab) gschüttelt und an mein ohr gehalten...
Dann hat es leise geklappert . Ich habe ihn dan fertig angrschlossen un d alles geht.
Jetzt woolte ich alle MINI besitzer fragen ob wenn sie ihren mini schütteln auch so ein geräsch kommt oder ob jemand auch schon so etwas passiert ist!!!

2. Frage:
An meinem TFT Monitor von BenQ ist an der Seite EIN KLEIN WENIG das PLastic-gehäuse aufgeplatzt. Würdet ihr zu Media-Markt gehen (da habe ich ihn vor ca. einem Halben jahr gekauft) Und das reparieren lassen???

3. Frage:
Ich habe mir den MINI ja vor einem 3/4 Jahr gekauft mt NUR 256 MB DD SDRAM!!!
Das ist mir jetzt ein bisschen zu wenig und ich würde gerne 512 MB DD SDRAM einbauen!!! Wieviel kostet das (mit einbau vom Fachpersonal , GRAVIS ect...)und lohnt sich das überhaupt???

Bitte helft mir!!!:eek:

Gruß LucMac
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
zu drei, der ram kostet ca 50 euro. Der Einbau wird für nen Kunden wohl kostenlos sein, dauert 2 min
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Mehr RAM lohnt sich bei einem Mac eigentlich immer. V. a. wenn man so wenig wie du hat ;)
Die paar Euro ist das mit Gewissheit wert!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
O.K Dann geh ich morgen mal zu GRAVIS un kauf mir so eine RAM erweiterung!"!!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aba was ikst mit dem TFT was würdet ihr machen
 

Distrubtor

Gast
Ist das wirklich so schlimm?

B.z.w Stört dich das?

Wir könne ja nicht wissen wie das genau aussieht*G*
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
drei fragen, drei antworten...

LucMac schrieb:
...
Dann hat es leise geklappert . Ich habe ihn dan fertig angrschlossen un d alles geht.
Jetzt woolte ich alle MINI besitzer fragen ob wenn sie ihren mini schütteln auch so ein geräsch kommt oder ob jemand auch schon so etwas passiert ist!!!

2. Frage:
An meinem TFT Monitor von BenQ ist an der Seite EIN KLEIN WENIG das PLastic-gehäuse aufgeplatzt. Würdet ihr zu Media-Markt gehen (da habe ich ihn vor ca. einem Halben jahr gekauft) Und das reparieren lassen???

3. Frage:
Ich habe mir den MINI ja vor einem 3/4 Jahr gekauft mt NUR 256 MB DD SDRAM!!!
Das ist mir jetzt ein bisschen zu wenig und ich würde gerne 512 MB DD SDRAM einbauen!!! Wieviel kostet das (mit einbau vom Fachpersonal , GRAVIS ect...)und lohnt sich das überhaupt???

Bitte helft mir!!!:eek:

Gruß LucMac

hallo luca,

also, frage 1 beantworte ich mit "nein" - ich habe heute meinen mini durch die wohnung getragen, und da hat nichts geklappert. wenn du eine version mit bluetooth und/oder airport haben solltest dann hat sich vielleicht eine der beiden antennen etwas gelockert und klappert jetzt. aber an sich sollte man nichts hoeren, wenn man einen mini schuettelt.

frage 2: wenn der schaden durch dein einwirken passiert ist, dann lohnt sich die reparatur dieses oberflaechlichen schadens nichts. denn es ist relativ unwahrscheinlich, dass das gehauese billig ausgetauscht werden kann. aber am besten mal fragen (aber erwarte nicht zu viel von der servicequalitaet bei mediamarkt)

frage 3: mehr speicher tut dem mini immer gut - wie jedem anderen mac auch. aber: die eingebauten 256 mb "kannst" du aber danach verkaufen, der der mini hat nur einen (belegten) slot fuer arbeitsspeicher. und: der einbau bei gravis wird wohl kaum kostenlos sein - hier in muc wollten sie urspruenglich 40 euro dafuer - und erst als ich und zwei weitere zufaellig anwesende kunden etwas rumgemotzt haben sollte der einbau "nur" noch 20 euro kosten. selber machen geht auch, ist aber ein wenig kitzelig....

hoffe, dass dir die infos ein wenig weiterhelfen ;)

gruessles

mucfloh
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Noch mehr FAGEN...

Ich habe jetzt mal den DVI stecker reingesteckt und siehe da es kam kein klappern mehr...EGALIch hoffe nur nicht das doch etwas kaputt gegagen ist!!!Aba eigentlich sind doch MINIs robust, oder???:)

2.Mich störts eigentlich nicht mit dem bildschirm!!!

3. Kann mir jemand sagen wie man 512 MB AS einbaut???
UNd wieviel € bekommt man für 256 MB ?????
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ich rate dir, nimm gleich 1GB und verkauf den 256er gleich an Gravis. Eventuell geben sie dir noch 20€. Wenn du jetzt "nur" 512 MB einbaust, stehst du in ca. 1 Jahr wieder da und willst den Ram upgraden. 1GB scheint auf den ersten Blick jetzt teuer, lohnt sich aber auf lange Sicht....


so long....
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich bin Schüler hab eben net so viel kohle...
Wird wohl net für 1gig reichen