1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zu OSX Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von joe024, 20.08.05.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    ich nutze zwar Thunderbird zum Mailen, bin aber grundsätzlich lernfähig. Deshalb spiele ich mit Mail herum, komme aber nicht so ganz klar:
    - es ist nicht möglich, mehr als einen POP-Account zu erstellen (??), ich habe aber 3 web.de Adressen über POP
    - gibt es eine Möglichkeit, das (wenns denn funktioniert), die vereschiedenen Accounts irgendwie getrennt darstellen zu lassen (ähnlich wie in Thunderbird)?

    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
     
  2. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hi,

    mehrere Accounts erstellst du in Mail über Einstellungen-->Accounts und dann das +Zeichen unten links in der Ecke.

    Du kannst die Accounts unterschiedlich benennen und diese werden dann auch getrennt unter dem Eingang rechts bei Mail angezeigt..

    Gruß,
    fab
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    1. Also ich verwalte derzeit 7 accounts in mail von 1und1, GMX und mac.com, null Problemo.
    2. Jeder account hat seinen eigenen Eingang , Ausgang, Entwürfe und Papierkorb, prinzipiell aber auch über Regeln oder intelligente Postfächer möglich.
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Aha, jetzt klappts!
    Aber...mehrere Accountsa erstellen ging nicht, weil (man glaubt es nicht):

    Beim anlegen des POP-Accounts steht ja in der Zeile "Beschreibung" erstmal "POP-Account".
    Und genau das hab ich einfach übersehen/überlesen/ignoriert (wie auch immer) und dann beim anlegen eines 2. Accounts kam natürlich die Meldung:
    Es besteht bereits ein "POP-Account" :-D

    Huaaah!! Ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert...

    Na auf jeden Fall klappt es und nun gefällt mir Mail schon vieel besser :cool:
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi! So, ich habe also meine Accounts angelegt, aber da sind noch ein paar Fragen:
    - was genau darf ich unter "Postfach" verstehen (Mailaccount, Ein/Ausgangsordner...)
    - und wie verhält es sich dann mit den "intelligenten Postfächern"?

    Ich habe meine Accounts nun eingerichtet, um Mails zu holen/versenden muss man aber unter "Postfach" die Auswahl "mit dem Internet verbinden" auswählen.
    Ist das eine einmalige Aktion oder muss ich diesen Vorgang bei jedem Start von mail wiederholen?

    Ansonsten finde ich das Programm schon mal sehr nett.
    Fehlt mir nur noch der passende Newsreader, dann isses komplett !
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    unter "einstellungen/allgemein" kannst du einstellen, wie oft mail die post abholen soll. wenn du dich über modem einwählst, dann musst du möglicherweise auch erst "verbinden" drücken, aber bei dsl oder so geht das von alleine.

    gruss

    jürgen
     
  7. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Kann man eigentlich von mail 1.3 auf 2.0 updaten?
     
  8. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    öh ja, geht, aber halt nur wenn man tiger hat.
     

Diese Seite empfehlen