1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein IPod mit zwei Computern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von abulafia, 16.02.07.

  1. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen IPod an zwei verschiedenen Computern nutzen. Jetzt sagt mir iTunes immer, dass der iPod bereits mit einem anderen iTunes logisch vernüpft ist und das ich ihn erst löschen müsse. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen. Das ich von mehreren Rechnern Musik auf den iPod spielen kann? Ich möchte ja gar nichts automatisch syncen, einfach manuell Musik auswählen und auf den iPod spielen.

    Gruß,
    abulafia
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hm shit, ich nutze n mbp + ipod 3 generation + ipod 80gb color müsste 6 generation sein und als ich den letzten an n powerbook angeschlossen hab an itunes haben beide ohne Probleme funktioniert?

    du schreibst ein IPod mit zwei Computern und das im Thread iPod & iTunes (Mac) Alle Fragen zu iPod und iTunes unter Mac also irgendwie gibt das nen Interrupt bei mir.
    Falls du zwei Pc´s nutzt vielleicht hat Apple bei iTunes (win) ne Sicherheit eingebaut.
    was aber irgendwie "strange" ist da ja die Sicherheit darin schon besteht,
    dass man keine Mp3s back über iTunes kopieren kann nur mit Tools
    die bei einer Forensuche hier auch gefunden werden für OSX & Win.
     
  3. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Sorry, ich war mir nicht ganz bewusst, dass Apple jetzt schon den Anspruch hat den Mac nicht mehr als Computer einzuordnen :) Also dann um konkreter zu werden (habe es extra allgemein gehalten, da ich nicht davon ausgehe, dass es an dem OS liegt). Ich habe ein PC, einen Mac und ein iPod. Auf dem PC ist Musik und ein iTunes und auf dem Mac ist Musik und ein iTunes. Nun möchte ich am PC den iPod mit Musik_PC betanken und am Mac den iPod mit Musik_Mac betanken. Leider sagt mir immer ein iTunes, dass schon eine logische Verknüpfung zu dem jeweils anderem iTunes bestünde und diese erst durch das Löschen des iPod gelöst werden müsste, bevor es weiter geht.
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Bevor gefragt wird, der iPod ist FAT formatiert.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das liegt daran, dass Du den iPod automatisch synchronisierst. Stell die Synchronisierung auf manuell um, dann gehts.
     
  6. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    soweit ich weiß geht der ipod immer nur entweder am mac oder am pc. wenn man wechseln möchte muss der ipod umformatiert werden.
    falls ich falsch liege klärt mich bitte auf. ich hab keinen pc und kann das deshalb nich ausprobieren.
    an mehreren macs muss man halt auf manuell verwalten stellen (in itunes bei angestecktem ipod)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Plattformübergreifend funktioniert nur mit einem windows-formatiertem iPod. Mac-formatiert funktioniert ausschließlich auf dem Mac.
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    richtig... das stimmt soweit
    also mit FAT sollte es dann gehen
    die automatische syncronisierung ausstellen und die titel einzeln auf den ipod ziehen
    geht das denn?
     

Diese Seite empfehlen