1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigenes radio

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von seban, 11.06.06.

  1. seban

    seban Gast

    hi all,
    ich habe beim durch surfen des internetes was tolles gefunden

    DEN LAST FM PLAYER

    diesen player kann man sich kostenlos bei www.lst.fm downloaden

    kurz und knapp was kann man damit machen?:
    man hat ein fenster da gibt man zum beispiel
    depeche mode ein
    dann wird eine station angezeigt und welche sie noch spielt in der musik richtung
    zum beispiel dann noch gorillaz oder so ähnliches
    man hört die musik
    doch dann kommt es
    das grauen
    blöde musik
    dafür gibt es den HATE I button wenn man diesen knopf drückt wird der nächste title gespielt und das blöde lied wird man nicht wieder hören
    gaaaaanz großer vorteil:
    es ist legal (weil man es nicht downloaden kann)
    und man kann auf der hompage ausführliches suchen

    Nachteil:
    man kann das lied nicht einfach zurück spulen sondern muss warten bis es wieder
    kommt und das kann dauern

    mfg seban
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Könnte es sein das du auf www.last.fm verlinken wolltest?

    Gruß Rasmus
     
  3. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Also ich hab das Prinzip dieser Seite immernoch nicht verstanden. Wo kann ich den Player jetzt laden? Kann es sein, dass ich mich erst dafür registrieren muss?
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Jo, man muss sich erst registrieren und dann kann man den Laden...

    Gruß Rasmus
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber ich habe glaub mal in so nem heft gelesen, dass man die musik die man hört mit bestimmten programmen mitschneiden darfo_O

    und dies soll noch legal sein, anscheindend ich weis es nit:) wär jedenfalls praktisch (natürlich nur wenns legal wär)

    mfg dewey
     
  6. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
  7. seban

    seban Gast

    also ich glaube mitschneiden darf man NICHT
    weil dann hat man das ja auf dem pc ohne dafür bezahlt zu haben
    und bei der deutsche bürokratie und den ganzen gesetzten
    ist das mit sicherheit verboten
     
  8. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    mitschneiden darf man für den privaten gebrauch, du darfst ja auch im tv filme aufnehmen...
     
  9. seban

    seban Gast

    stimmt daran hab ich nicht gedacht
    womit kann man das denn mitschneiden?
    aber bei filmen ist das aber was anderes
    da ist die qualität schlecht
    und wenn man das mitschneidet ist diese hoch
    also ist es doch dann eher möglich dass man die brennt
    und bekommt man haue haue von den lieben onkelz in grün
    jaaaa
    die sind da ganz streng
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man könnte sowas mit AudioHijack mitschneiden...
    Natürlich nur wenn es legal ist...

    Gruß Rasmus
     
  11. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Das ist auf jeden Fall legal.
    Dafür zahlt man ja diese Urheberrechtsabgabe, wenn man nen Brenner kauft (Im Preis eines SuperDrive-Macs sind so um die 7€ enthalten) oder auch beim iPod. Da sind es glaub ich 2,50€. Und davon wird dann (mehr oder weniger gerecht) jeder Urheber bezahlt. Also: Mitschneiden ist erlaubt. Damit werben diverse Hersteller/Programmierer auch.
     
  12. seban

    seban Gast

    aso danke
    und wieder ein bissle schlauer
    :D
     
  13. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich hör zur zeit nur copylefted radio. da kann ich auch mitschneiden ohne dass ich geltende gesetze brech bzw. in die grauzone abtauch

    mein lieblingsradio: http://www.cannibalcaniche.com/
     

Diese Seite empfehlen