• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigenes radio

seban

Gast
hi all,
ich habe beim durch surfen des internetes was tolles gefunden

DEN LAST FM PLAYER

diesen player kann man sich kostenlos bei www.lst.fm downloaden

kurz und knapp was kann man damit machen?:
man hat ein fenster da gibt man zum beispiel
depeche mode ein
dann wird eine station angezeigt und welche sie noch spielt in der musik richtung
zum beispiel dann noch gorillaz oder so ähnliches
man hört die musik
doch dann kommt es
das grauen
blöde musik
dafür gibt es den HATE I button wenn man diesen knopf drückt wird der nächste title gespielt und das blöde lied wird man nicht wieder hören
gaaaaanz großer vorteil:
es ist legal (weil man es nicht downloaden kann)
und man kann auf der hompage ausführliches suchen

Nachteil:
man kann das lied nicht einfach zurück spulen sondern muss warten bis es wieder
kommt und das kann dauern

mfg seban
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hab das Prinzip dieser Seite immernoch nicht verstanden. Wo kann ich den Player jetzt laden? Kann es sein, dass ich mich erst dafür registrieren muss?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Jo, man muss sich erst registrieren und dann kann man den Laden...

Gruß Rasmus
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber ich habe glaub mal in so nem heft gelesen, dass man die musik die man hört mit bestimmten programmen mitschneiden darfo_O

und dies soll noch legal sein, anscheindend ich weis es nit:) wär jedenfalls praktisch (natürlich nur wenns legal wär)

mfg dewey
 

seban

Gast
also ich glaube mitschneiden darf man NICHT
weil dann hat man das ja auf dem pc ohne dafür bezahlt zu haben
und bei der deutsche bürokratie und den ganzen gesetzten
ist das mit sicherheit verboten
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
mitschneiden darf man für den privaten gebrauch, du darfst ja auch im tv filme aufnehmen...
 

seban

Gast
stimmt daran hab ich nicht gedacht
womit kann man das denn mitschneiden?
aber bei filmen ist das aber was anderes
da ist die qualität schlecht
und wenn man das mitschneidet ist diese hoch
also ist es doch dann eher möglich dass man die brennt
und bekommt man haue haue von den lieben onkelz in grün
jaaaa
die sind da ganz streng
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Man könnte sowas mit AudioHijack mitschneiden...
Natürlich nur wenn es legal ist...

Gruß Rasmus
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Das ist auf jeden Fall legal.
Dafür zahlt man ja diese Urheberrechtsabgabe, wenn man nen Brenner kauft (Im Preis eines SuperDrive-Macs sind so um die 7€ enthalten) oder auch beim iPod. Da sind es glaub ich 2,50€. Und davon wird dann (mehr oder weniger gerecht) jeder Urheber bezahlt. Also: Mitschneiden ist erlaubt. Damit werben diverse Hersteller/Programmierer auch.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hör zur zeit nur copylefted radio. da kann ich auch mitschneiden ohne dass ich geltende gesetze brech bzw. in die grauzone abtauch

mein lieblingsradio: http://www.cannibalcaniche.com/