1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eigenes Logo auf mehreren Bildern anbringen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von fL4t, 30.04.07.

  1. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    nachdem ich heute das erste Mal meine Kamera an mein neues Macbook angeschlossesn hab, ging eigentlich alles ganz leicht. Die Bilder waren schnell übertragen usw. - soweit noch alles gut. Doch jetzt mein Problem:

    Ich lade die Bilder immer verkleinert, umbenannt (bild1,bild2,bild3...) und vor allem mit meinem Logo versehen ! (die Adresse der Homepage halt: n kleines, transparentes Bildchen rechts unten im Eck) hoch. Zum Thema mehrere Bilder auf einmal resizen habe ich schon brauchbare Ergebnisse mit der SuFu gefunden. Zu den 2 anderen Punkten jedoch nichts.

    Also: gibt es ein kostenloses ! Programm das alle 3 Aufgaben auf einmal erledigt? Wenn nicht mit welcher Programmkombination kann ich das bewerkstelligen?

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Da gibts ne wirklich gute Freeware: ImageWell

    Kann vieles mehr, aber eben u.a. Wasserzeichen hinzufügen. (Aber ehrlichgesagt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es Stabelverarbeitung kann - ich benutze dazu halt immer Photoshop und habe jetzt auch keine Zeit/Lust rumzusuchen ;))

    Aber falls ImageWell das nicht kann, such einfach bei versiontracker.com mal nach dem Stichwort "Watermark" da gibts einiges.
     
  4. Barb

    Barb Gast

    Sizerox funktioniert sehr gut. Es macht tatsächlich in einem Rutsch mehrere 100 bilder klein. Dabei Kannst Du sie noch umbenennen oder mit einem Text-Logo versehen oder croppen oder...

    In Photoshop dauert es alles länger. Das Ding ist wirklich schnell.

    Imagewell ist buyware. Du kannst 1 Bild Kostenfrei bearbeiten, sonst für Stapelverarbeitung 15€ zahlen.

    Anderes Programm ist Graphic Converter. Das tut das gleiche wie Sizerox + Bildbearbeitung + etc. kostet 30€, soweit ich weiß.
     

Diese Seite empfehlen