• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenes Logo auf mehreren Bildern anbringen?

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Hallo,
nachdem ich heute das erste Mal meine Kamera an mein neues Macbook angeschlossesn hab, ging eigentlich alles ganz leicht. Die Bilder waren schnell übertragen usw. - soweit noch alles gut. Doch jetzt mein Problem:

Ich lade die Bilder immer verkleinert, umbenannt (bild1,bild2,bild3...) und vor allem mit meinem Logo versehen ! (die Adresse der Homepage halt: n kleines, transparentes Bildchen rechts unten im Eck) hoch. Zum Thema mehrere Bilder auf einmal resizen habe ich schon brauchbare Ergebnisse mit der SuFu gefunden. Zu den 2 anderen Punkten jedoch nichts.

Also: gibt es ein kostenloses ! Programm das alle 3 Aufgaben auf einmal erledigt? Wenn nicht mit welcher Programmkombination kann ich das bewerkstelligen?

Danke schonmal im Vorraus...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Da gibts ne wirklich gute Freeware: ImageWell

Kann vieles mehr, aber eben u.a. Wasserzeichen hinzufügen. (Aber ehrlichgesagt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es Stabelverarbeitung kann - ich benutze dazu halt immer Photoshop und habe jetzt auch keine Zeit/Lust rumzusuchen ;))

Aber falls ImageWell das nicht kann, such einfach bei versiontracker.com mal nach dem Stichwort "Watermark" da gibts einiges.
 

Barb

Gast
Sizerox funktioniert sehr gut. Es macht tatsächlich in einem Rutsch mehrere 100 bilder klein. Dabei Kannst Du sie noch umbenennen oder mit einem Text-Logo versehen oder croppen oder...

In Photoshop dauert es alles länger. Das Ding ist wirklich schnell.

Imagewell ist buyware. Du kannst 1 Bild Kostenfrei bearbeiten, sonst für Stapelverarbeitung 15€ zahlen.

Anderes Programm ist Graphic Converter. Das tut das gleiche wie Sizerox + Bildbearbeitung + etc. kostet 30€, soweit ich weiß.