• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener Webhost?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen

Nun ich stehe vor einem, aus meiner Sicht, grösseren Problem.
Ich erstelle meine Websites mit JSP. Darum benötige ich einen Hosting Anbieter,
welcher über Apache, JDK und MySql verfügt. In Deutschland finde ich einige
davon (gute Preise, jedoch wird oft darauf hingewiesen, dass es nicht immer stabil
läuft) aber in der Schweiz finde ich eine Handvoll davon. Diese verlangen jedoch Preise,
bei denen ich sagen muss, dass es mir echt nid Wert ist.

Nun stellt sich die Möglichkeit dar, einen eigenen Webhost zu mieten. Habe erst gerade letzlich darüber in der *Internet Professional* gelesen.. Diese kann man nach belieben ausstatten und die Software drauf laden, welche man wirklich braucht. Jedoch steht auch, dass ein gutes Wissen an Linux vorhanden sein muss. Mein Wissen über Linux beschränkt sich leider auf 0. Daher wollte ich fragen, ob man nicht auch etwas anderes drauf laden kann.. Oder wie das genau geht mit dem drauf laden eigener Software wie Apache, JDK etc... Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.... Falls ihr auch mal Erfahrungen mit einem Anbieter (JSP) gemacht habt, würden mich diese sehr interessieren...

Gruss Dadelu
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Spontan fällt mir als Alternative für einen Web Server mit JSP nur Solaris entweder auf SPARC oder x86 ein. Aber dazu braucht es passende Hardware. Zumindest die x86 Server von SUN sind relativ günstig.

Allerdings hast Du bei einem eigenem Server auch die rechtliche Veranwortung dafür. Den Punkt solltest Du vorher unbedingt abklären.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wie wäre es mit einem XServe (oder zumindest ein Mac mit Mac OS X Server).

das einrichten eines webhosts unter linux ohne vorkenntnisse wird tatsächlich schwierig, da auch Linux nicht "out-of-the-box" hundertprozent sicher ist.