1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigener Internetgateway?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von greezer, 17.01.07.

  1. greezer

    greezer Gast

    Hallo zusammen.

    Mir ist gerade eine freaky Idee gekommen:
    Wie ihr ja wisst ist mobiles Internet sehr teuer. Ich hätte die möglichkeite meine Aktionen via ein eigenes Internetgateway abzudecken. Allerdings fehlen mir die nötigen Erfahrungen um soetwas auf einem Tiger-iMac einzurichten.

    Ausgangslage:
    Analog-Anschluss (ISDN wäre auch eine Möglichkeit)
    ADSL-Anschluss
    vorhandener iMac (und andere Äpfel) mit 56k/Bits-Modem und Ethernet
    ein bisschen Zeit :-D

    Das Handy zu konfigurieren ist für mich nicht schwer, aber wie könnte ich dem iMac sagen, dass er bei einem Datenanruf abnimmt und dann mich ans hiesige LAN durchstellt?

    Habe da leider keinen Plan, schon nur für Begriffe wäre ich froh, wenn jemand Programme kennt gienge es schon ins Geniale...

    Grüsse und thnx!
     

Diese Seite empfehlen