• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigener Internetgateway?

  • Ersteller greezer
  • Erstellt am

greezer

Gast
Hallo zusammen.

Mir ist gerade eine freaky Idee gekommen:
Wie ihr ja wisst ist mobiles Internet sehr teuer. Ich hätte die möglichkeite meine Aktionen via ein eigenes Internetgateway abzudecken. Allerdings fehlen mir die nötigen Erfahrungen um soetwas auf einem Tiger-iMac einzurichten.

Ausgangslage:
Analog-Anschluss (ISDN wäre auch eine Möglichkeit)
ADSL-Anschluss
vorhandener iMac (und andere Äpfel) mit 56k/Bits-Modem und Ethernet
ein bisschen Zeit :-D

Das Handy zu konfigurieren ist für mich nicht schwer, aber wie könnte ich dem iMac sagen, dass er bei einem Datenanruf abnimmt und dann mich ans hiesige LAN durchstellt?

Habe da leider keinen Plan, schon nur für Begriffe wäre ich froh, wenn jemand Programme kennt gienge es schon ins Geniale...

Grüsse und thnx!