• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Schriftarten erstellen?

  • Ersteller Max Dittmann
  • Erstellt am

Max Dittmann

Gast
Hallo zusammen.. ich wollte eigentlich immer meine eigene Schriftart erstellen, hab auch schon einzelne Buchstaben in Photoshop erstellt, aber wie mache ich die zu einer funktionierenden Schriftart??

Vielen Dank für schnelle Hilfe im Voraus.
Mfg, max Dittmann
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
mmmh... da wagst du dich an ein riesen thema ran...

Grundsätzlich muss du die Buchstaben in einem Vektorprogramm zeichnen... wie illustrator oder Freehand. Dann benutzt du am besten das Programm Font Lab... dort kannst du dann die gezeichneten Buchsten importieren und noch anpassen wenn du willst. Die gezeichneten Formen von dir werden den Buchstaben einer Schrift zugeteilt...dann wenn mal alle Buchstaben hast, musst du diese "Kernen" und Ausrichten und Unterschneiden usw... Sprich im Fontlab, kannst du dann die Ausrichtung einzelner Buchstaben zueinander anpassen usw. Das gibt viel zu tun...
Aber spass machts...

Wenn du noch mehr infos brauchst schreib mit ne PM.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet: