1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Schriftarten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Max Dittmann, 01.10.06.

  1. Hallo zusammen.. ich wollte eigentlich immer meine eigene Schriftart erstellen, hab auch schon einzelne Buchstaben in Photoshop erstellt, aber wie mache ich die zu einer funktionierenden Schriftart??

    Vielen Dank für schnelle Hilfe im Voraus.
    Mfg, max Dittmann
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mmmh... da wagst du dich an ein riesen thema ran...

    Grundsätzlich muss du die Buchstaben in einem Vektorprogramm zeichnen... wie illustrator oder Freehand. Dann benutzt du am besten das Programm Font Lab... dort kannst du dann die gezeichneten Buchsten importieren und noch anpassen wenn du willst. Die gezeichneten Formen von dir werden den Buchstaben einer Schrift zugeteilt...dann wenn mal alle Buchstaben hast, musst du diese "Kernen" und Ausrichten und Unterschneiden usw... Sprich im Fontlab, kannst du dann die Ausrichtung einzelner Buchstaben zueinander anpassen usw. Das gibt viel zu tun...
    Aber spass machts...

    Wenn du noch mehr infos brauchst schreib mit ne PM.
     

    Anhänge:

    #2 jensche, 01.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.06

Diese Seite empfehlen