1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Mac Zeitung erstellen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SvenRom, 18.06.06.

  1. SvenRom

    SvenRom Gast

    Hallo,

    ich suche noch personen die lust haben mit mir eine eigene (neue) mac zeitung zuerstellen (mit webseite)
    Wenn jetzt einer gerne mehr wissen möchte kann er sich bei mir melden.

    MSN : svenrom@mac.com
    ISC : 301900325
     
    1 Person gefällt das.
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    mensch mensch...da hast du dir aber was vorgenommen...
    meinst du nicht auch, es gibt schon, zumindest wenn man sich die geringe prozentzahl der mac user so ansieht, genug fachzeitschriften? ich halte es, denke ich zumindest, nicht für einfach sich neben zeitschriften wie der mac life, mac up und wie sie alle heissen zu etablieren o_O

    auf jeden fall aber viel erfolg!

    lg, andi
     
  3. wenn du eine machst dann mach eine mac spiele zeitschrift :) oder halt was ganz besonderes,was es noch nie gab,so wie z.b computer bild spiele
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Computer Bild Mac?

    (also bitte Computer Bild Spiele ist doch eine besch~eidene Zeitschrift. Da ist jede andere Gamer-Zeitung besser, sogar die quietsche, bunte Screenfun)
     
  5. jo des war doch nur ein beispiel
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich hätte da schon mal eine konkrete idee:

    gibts so was schon ;)

    dewey
     

    Anhänge:

  7. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Sorry, Leute...
    So geht es schon gar nicht. Von wegen eben mal so eine Zeitschrift produzieren...

    - Druckerei
    - Vertrieb
    - Konzeption
    - Knete für alles
    - Orga/Büro usw.
    - Inhalte ("Reporter", Internet, Tests {woher Geräte/Software?}, Programm-Tipps...)
    - usw.
    ---> und die Fotos von der Coolpix?

    Und dann noch "nebenbei" eine Website?
    Ich glaube es nicht...
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @mona: übrigens weil du meinst "mit der coolpix". ich gehöre nicht zur zeitung sondern habe nur meinen vorschlag eines logos geschickt. welcher der von pcgames.de leicht abgeändert ist.

    mfg dewey
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    "guggidruggi" fotos :-D
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hääää? was meinst du damit.

    dewey
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmm...ist schwer zu erklären.
    das sind die selbsternannten fotografen, die immer die bilder mit den roten augen machen. kann man in den zeitungen immer sehen....
    wird von den meisten zeitungen schon bevorzugt, weil sie keine 18 euro für fotocredits ausgeben wollen.
    so schickt man redakteure los und gibt ihnen eben eine "guggi" (kommt von gucken) "druggi" (kommt von drücken) kamera mit. die supertollen 80 euro kameras eben.

    der begriff stammt nicht von mir, sondern von einem profi fotografen.
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich glaub' dem SvenRom ist die Motivation geschwunden. Er meldet sich nicht mehr. Aber so ne Mac Zeitung ist nicht so einfach herauszubringen. Worüber möchtest Du denn schreiben? Und wie Mona schon sagte muss man irgendwie immer an das neuste Equipment rankommen um es zu testen. Geschweigedenn die ganze Peripherie die es auch noch zu testen gibt. Bist Du Millionär? Dann ok.
     
    #12 Kernelpanik, 19.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.06
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @ QuickMik: okay danke für die erklärung:-D. wollt noch dazu sagen, dass ich sehrwohl noch eine professionelle kamera habe (nikon d100, d200).;)

    das problem mit den guggi druggis ist bei kleineren zeitungen mittlerweile erschreckend groß. da muss ich dir recht geben

    dewey
     
  14. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    auch da setzt sich "geiz ist geil" durch :(
    offensichtlich ist es ihnen egal, wenn die leute rote augen haben und wie "brandweiner" aussehen.

    und ohne nachfragen werden die bilder dann in die internet ausgabe gesteckt.
    natürlich ohne mehrpreis und ® verweis.
     
  15. mzet01

    mzet01 Gast

    naaaja ,er kann ja son fan briefchen machen ,einseiter din a 4 ,zweifarbig vielleicht.*g*
    daas köööönnte auch noch ins taschengeld budget passen, sofern er es im kopie shop um die ecke drucken lässt *g*.
    anonsten - ehrgeiziges projekt ,kaum mit zwei ,drei leuten zu bewältigen.der gante redaktionsapparillo ist schon mords.und dann die lohn-,versicherungs und sozalabgaben ,der drucker hält auch die hand auf ,der zulieferer,die technik kommt auch nicht von allein ,die miete für gewerbefläche blablabla.....ich rechne mal das die investitionssumme so um die 80.000€ mindestens beträgt.wenn man damit hinkommt;)
    aber - nicht entmutigen lassen - solche leute braucht auch deutschland ;)
     
  16. heinsson

    heinsson Gast

    jetzt redet doch nicht alles schlecht. es gibt viele dinge die klein anfagen...

    man könnte sich beispielsweise erst mal auf die online-publikation beschränken. wenn dann sicher und regelmäßig geeignetes und gutes material zur verfügung steht, kann man sicher auch ne druckversion für interessierte machen. angenommen auf der website bestellen erstmal 150 interessierte diese druckversion vor, kann man diese kleine auflage im digitaldruck durchaus zu erschwinglichen preisen machen lassen. vielleicht gibt es noch den ein oder anderen sponsor und wenn man sich anstrengt und immer hintendran ist, könnte da irgendwann was größeres draus werden :)

    denkt doch nur mal an den - sorry - "hässlichen" bill gates... ;) wer hätte gedacht dass der einmal einer der mächtigsten wirtschaftsbosse ist??? na... wer??? ;)

    übrigens könnte ich das layout übernehmen, zu sonderkonditionen versteht sich ;)
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ohja, DAS kenn' ich nur zu Genüge aus Kreativmeetings! Ich möchte jetzt nicht alle hier zitieren müssen, aber mir ist aufgefallen, dass bei Threads die in eine produktive Richtung gehen zuerst die Haderer, Miesmacher und Besserwisser das Wort ergreifen. Als wären sie mit ihrer Negativkonditionierung alleine und müßten sich unbedingt ein opportunes Umfeld schaffen. Einmal abgesehen von den Beitragszersetzern, die auf Egoshootingbasis jedes Thread zwanghaft entthematisieren.

    In dem Fall ist kein Statement besser als solche demotivierenden Antworten...

    ...wen wunderts?
     
    #17 ZENcom, 19.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.06
  18. mzet01

    mzet01 Gast

    nein nein nein.
    ich finde solche projekte echt bewunderntswert ,bloß soll eman sich halt keiner illusion hingeben*g*.LEICHT ist was anderes ;)
    und wie ich schon sagte - solche leute braucht das land ! - die etwas wagen und sich trauen ein risiko einzugehen.bloß sollte man zunächst erstmal die tragfähigkeit des ganzen errechnen ;)
     
  19. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die größte Illusion ist doch die, die man sich von anderen einreden lassen muß!? Der Anfang ist immer eine Herausforderung und wenn SvenRom eine überzeugende Idee hat und eine ordentliche Portion Motivation aufbringt kann es durchaus vielversprechend werden. Dazu müßte man jedoch mehr über die Intension wissen. Ein "3" Zeilen Aufruf ist etwas mager ... (oder muß ich erst eine Verschwiegenheitserklärung abzeichen) ;)
     
  20. SvenRom

    SvenRom Gast

    Ich möchte mich erstmal bedanke für eure ganzen antworten.
    Such jetzt noch personen die sich mit layout gut auskennen.
    Weldet euch dann bitte per icq oder msn
     

Diese Seite empfehlen