• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigene Homepage basteln mit einfachen Mitteln

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
HI wie der Titel schon sagt: ich brauche dringend euren Rat... ich möchte gerne für meinen eigenen Podcast eine Homepage erstellen.... allerdings habe ich keinerlei Erfahrung in Bezug auf programmieren oder html oder wie auch immer man das macht.... ums genau zu sagen.. ich kann da hingehend nada :)
also brauche ich dringend eure hilfe.. gibts es irgendwelche software für apple die einem das vielleicht vereinfacht und wo man keine speziellen kenntnisse braucht? also ich würde mich sehr freuen so bald wie möglich antworten zu bekommen
vielen dank und euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit
ach übrigens.. einige werden mich wohl darum beneiden: bei mir liegt SCHNEE :)
lg
*Consi*
 

KayHH

Gast
Moin Consi86,

wo hostest du denn? Bei Podhost zum Bleistift gibt es doch schon ganz simple Vorlagen.


Gruss KayHH
 

andi*h

Gast
hello,

also wenn du ohne (viel) grundwissen was basteln willst ist rapidweaver wahrscheinlich genau das richtige...

alles was du dann sonst noch brauchst ist webspace.

lg, andi
 

civi

Gast
Eine eigene Homepage zu basteln ist wirklich nicht schwer:
http://de.selfhtml.org/

Ehrlich, diese ganzen Tools braucht ein normalintelligenter Mensch nicht wirklich.

Programme zum Erstellen von Webseiten ist für Leute gedacht, die sich selbst als kreativ bezeichnen.
 

andi*h

Gast
hey sven,

naja, die paar sekunden....
abgesehen davon hast du zwei links gepostet, ich aber nur einen. laß uns also "gleichstand" sagen ;)

lg, andi
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

Mein Tipp:

der "Universalist" Canvas von ACD beherrscht neben umfangreichen Layout- und Bildbearbeitungsfunktionen auch die Website-Erstellung sehr gut. Auf Ebay ist speziell Canvas 9 (Vorgänger der aktuellen 10) für etwa 90 Euro zu haben - deutschsprachiges Handbuch mit geschätzt 1300 Seiten inklusive...


mfg pi26
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
civi schrieb:
Eine eigene Homepage zu basteln ist wirklich nicht schwer:
http://de.selfhtml.org/

Ehrlich, diese ganzen Tools braucht ein normalintelligenter Mensch nicht wirklich.

Programme zum Erstellen von Webseiten ist für Leute gedacht, die sich selbst als kreativ bezeichnen.

Das ist wirklich eine gute Adresse. So habe ich auch angefangen, zuerst mir das auf der HP durch gelesen, dann angefagen mit Dreamweaver eine HP zu bauen. Natürlich erfordert das ziemlich viel Zeit, aber dafür kann man später von sich behaupten, dass man sich eine eigene HP bauen kann und nicht die Fertig Designs von oyla und so benutz..........
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Genau.
<00> hat gut mitgelesen.

(Grüße an Herrn Sin.)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
civi schrieb:
Eine eigene Homepage zu basteln ist wirklich nicht schwer:
http://de.selfhtml.org/

Ehrlich, diese ganzen Tools braucht ein normalintelligenter Mensch nicht wirklich.

Danke für die Herabstufung meiner Intelligenz o_O
Ich finde es sehr mühsam alles in HTML Code zu schreiben
und schöne Seiten und Menü's bekommt man mit Grundkenntnissen auch nicht hin

auf Windows nutzte ich früher Frontpage
jetzt habe ich RapidWeaver gekauft - das ist recht leicht zu bedienen und das Resultat sieht ordentlich aus
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
also erstmal vielen dank für die vielen antworten.. aber ich muss ganz ehrlich sagen.selfhtml is mir einfach zu hoch :)) da muss man sich doch erst richtig reinlesen und ich brauche eigentlich nur eine schmucke aber wenn möglich nahezu kostenlose webpage :) also :) bin auf weitere vorschläge gespannt
lg
Consi
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
NVU (sofort ergoogelbar) ist umsonst und von hoher Qualität IMHO.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Consi86 schrieb:
also erstmal vielen dank für die vielen antworten.. aber ich muss ganz ehrlich sagen.selfhtml is mir einfach zu hoch :)) da muss man sich doch erst richtig reinlesen und ich brauche eigentlich nur eine schmucke aber wenn möglich nahezu kostenlose webpage :) also :) bin auf weitere vorschläge gespannt
lg
Consi

hast Du denn RapidWeaver schon probiert ?
damit sind 3 Seiten kostenlos erstellbar
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
yup hab ich :) is nicht schlecht :) mal schaun vielleicht klappts damit ansonsten werd ich mich wohl mit dem e-media angebot zufrieden stellen müssen.. ähm NVU hört sich guddi an .. mal schauen ob es damit klappt... nochmals vielen dank für die vielen antworten.. bin wieder mal begeistert von apfeltalk :)) bereue keinen einzigen tag hier :))
lg
*Consi*
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Achm das freut mich wenn jemand von uns begeistert ist...
Und der RapidWeaver ist schon ein sehr schön designtes Tool.

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich empfehle nen wordpress blog.
kann alles was man braucht
mit photogalerie und podcast und ka was (siehe www.myangel0ne.de)

einmal installiert total einfach zu bedienen.
und bei der installation kann dir denk ich jeder hier fix helfen.
zur not per icq oder irc live
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
apple-byte schrieb:
auf Windows nutzte ich früher Frontpage
jetzt habe ich RapidWeaver gekauft - das ist recht leicht zu bedienen und das Resultat sieht ordentlich aus

dito. Gestern gekauft. Einfach Welt. Das ist genau das Richtige für mich. Einfach, sieht top aus, wenn auch oft nach Standard. An meiner ersten Page habe ich 8x länger gesessen und die sah 8x schlimmer aus. ;)

Ich bin zufrieden!