1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene Homepage basteln mit einfachen Mitteln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Consi86, 25.12.05.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    HI wie der Titel schon sagt: ich brauche dringend euren Rat... ich möchte gerne für meinen eigenen Podcast eine Homepage erstellen.... allerdings habe ich keinerlei Erfahrung in Bezug auf programmieren oder html oder wie auch immer man das macht.... ums genau zu sagen.. ich kann da hingehend nada :)
    also brauche ich dringend eure hilfe.. gibts es irgendwelche software für apple die einem das vielleicht vereinfacht und wo man keine speziellen kenntnisse braucht? also ich würde mich sehr freuen so bald wie möglich antworten zu bekommen
    vielen dank und euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit
    ach übrigens.. einige werden mich wohl darum beneiden: bei mir liegt SCHNEE :)
    lg
    *Consi*
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Consi86,

    wo hostest du denn? Bei Podhost zum Bleistift gibt es doch schon ganz simple Vorlagen.


    Gruss KayHH
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also wenn du ohne (viel) grundwissen was basteln willst ist rapidweaver wahrscheinlich genau das richtige...

    alles was du dann sonst noch brauchst ist webspace.

    lg, andi
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hehe andi, war schneller :p
     
  6. civi

    civi Gast

    Eine eigene Homepage zu basteln ist wirklich nicht schwer:
    http://de.selfhtml.org/

    Ehrlich, diese ganzen Tools braucht ein normalintelligenter Mensch nicht wirklich.

    Programme zum Erstellen von Webseiten ist für Leute gedacht, die sich selbst als kreativ bezeichnen.
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hey sven,

    naja, die paar sekunden....
    abgesehen davon hast du zwei links gepostet, ich aber nur einen. laß uns also "gleichstand" sagen ;)

    lg, andi
     
  8. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    Mein Tipp:

    der "Universalist" Canvas von ACD beherrscht neben umfangreichen Layout- und Bildbearbeitungsfunktionen auch die Website-Erstellung sehr gut. Auf Ebay ist speziell Canvas 9 (Vorgänger der aktuellen 10) für etwa 90 Euro zu haben - deutschsprachiges Handbuch mit geschätzt 1300 Seiten inklusive...


    mfg pi26
     
  9. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Das ist wirklich eine gute Adresse. So habe ich auch angefangen, zuerst mir das auf der HP durch gelesen, dann angefagen mit Dreamweaver eine HP zu bauen. Natürlich erfordert das ziemlich viel Zeit, aber dafür kann man später von sich behaupten, dass man sich eine eigene HP bauen kann und nicht die Fertig Designs von oyla und so benutz..........
     
  10. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Genau.
    <00> hat gut mitgelesen.

    (Grüße an Herrn Sin.)
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Danke für die Herabstufung meiner Intelligenz o_O
    Ich finde es sehr mühsam alles in HTML Code zu schreiben
    und schöne Seiten und Menü's bekommt man mit Grundkenntnissen auch nicht hin

    auf Windows nutzte ich früher Frontpage
    jetzt habe ich RapidWeaver gekauft - das ist recht leicht zu bedienen und das Resultat sieht ordentlich aus
     
  12. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    also erstmal vielen dank für die vielen antworten.. aber ich muss ganz ehrlich sagen.selfhtml is mir einfach zu hoch :)) da muss man sich doch erst richtig reinlesen und ich brauche eigentlich nur eine schmucke aber wenn möglich nahezu kostenlose webpage :) also :) bin auf weitere vorschläge gespannt
    lg
    Consi
     
  13. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    NVU (sofort ergoogelbar) ist umsonst und von hoher Qualität IMHO.
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hast Du denn RapidWeaver schon probiert ?
    damit sind 3 Seiten kostenlos erstellbar
     
  15. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    yup hab ich :) is nicht schlecht :) mal schaun vielleicht klappts damit ansonsten werd ich mich wohl mit dem e-media angebot zufrieden stellen müssen.. ähm NVU hört sich guddi an .. mal schauen ob es damit klappt... nochmals vielen dank für die vielen antworten.. bin wieder mal begeistert von apfeltalk :)) bereue keinen einzigen tag hier :))
    lg
    *Consi*
     
  16. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Achm das freut mich wenn jemand von uns begeistert ist...
    Und der RapidWeaver ist schon ein sehr schön designtes Tool.

    Gruß Rasmus
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich empfehle nen wordpress blog.
    kann alles was man braucht
    mit photogalerie und podcast und ka was (siehe www.myangel0ne.de)

    einmal installiert total einfach zu bedienen.
    und bei der installation kann dir denk ich jeder hier fix helfen.
    zur not per icq oder irc live
     
  18. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    dito. Gestern gekauft. Einfach Welt. Das ist genau das Richtige für mich. Einfach, sieht top aus, wenn auch oft nach Standard. An meiner ersten Page habe ich 8x länger gesessen und die sah 8x schlimmer aus. ;)

    Ich bin zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen