• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigene DVD´s werden nicht erkannt

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Liebe Experten,

ein altes Problem, das ich zwischendurch zu ignorieren versuche - aber jetzt nervt es gerade wieder...
Seitdem ich von 10.3. auf 10.4. aufgerüstet habe, werden DVD´s , die ich selbst gerade auf meinem Mac gebrannt habe (Powerbook G4) nicht erkannt !
DVD-Player wird zwar gestartet, sagt dann aber "Keine DVD vorhanden".

Kurios - aber ich kann meine eigenen gebrannten nur mit VLC abspielen.

Hat jemand ein Idee für mich ?


Grüße
Zabarotti
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mit welchem Programm brennst du die DVDs und hast du die DVDs finalisiert?
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Hi - danke für die Antwort, bzw. Frage:

Ich brenne meist mit Fast-DVD-Copy .
Finalisieren ?
Hmmm. Weiß nicht.
Fast-DVD-Copy macht alles für mich, ich denke es finalisiert auch.

Der Punkt ist, daß ich vor der Umstellung auf Tiger genauso gebrannt habe und die fertigen Kopien funktionierten. Jetzt könnte ich noch prüfen, ob ältere Kopien jetzt auch nicht mehr erkannt werden.

Beste Grüße
Zabarotti