• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene DVD rippen und in IDVD mit neuem Menü versehen ?

  • Ersteller Markus71Apfel
  • Erstellt am

Markus71Apfel

Gast
hi ! Folgendes Problem:
Bisher habe ich meine Unterwasservideos immer auf dem PC bearbeitet und als DVD gebrannt.
Meinen neuesten Film habe ich zwar auf einem PC erstellt und gebrannt würde ihn aber gerne mit einem der schicken Menüs aus IDVD oder einem ähnlichen Programm versehen....

WIe krieg ich das hin ?

Meine eigene Dvd rippen und dann bei IDVD einlesen =?
Scheint nicht zu funktionieren...

Wer hat Ahnung und kann mit weiterhelfen ?

MfG
Markus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also am besten wäre wenn du die avi oder dv-datei die aus dem videoschnittprogramm raus kommt einfach auf deinen mac übertragen würdest.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Und falls die nicht mehr vorhanden ist musst du einfach den Video_TS-Ordner deiner DVD auf deinen Computer ziehen, und wenn er dann da ist mittels ffmpegX in eine DV-Datei umwandeln, die du dann in iDVD importieren kannst.

Gruß, MasterDomino