1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFI Firmware upgrade!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macgyver, 14.11.06.

  1. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Bei mir funzt das Firmware upgrade nicht so ganz...


    habe es runtergeladen und dann wurde mir gesagt ich solle neustarten um die installation abzuschliessen. Aber beim Neustart fragt er mich das erneut und wie wieder neustarten!!.. das ist eine endlosschleife und kann meinen Mac Mini nicht upgraden!!
     
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
  3. Michl

    Michl Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo

    nach dem herunterladen wird dein rechner heruntergefahren.
    danach musst du den ON schalter so lange gedrückt halten bis er schnell blinkt.
    dann sollte der graue bildschirm mit dem apfel kommen mit nem ladebalken drunter.
    jetzt musst du nur warten danach wird automatisch regebootet. ferddich

    gruß michl
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wieso ist denn der Spezialist ploetzlich "Gast"?

    p.s.: Und das mit dem "Restore" war, glaube ich, eine gaaaaaaanz schlechte Idee.
     
  5. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Also nach dem Download und beenden der Software Aktualisierung, startet der Updater noch in dem aktiven Benutzer. Sollte dies nicht gehen, ist das FirmwareUpdate unter Dienstprogramme zu starten. Der Rechner fährt automatisch runter. Bei dem Neustart sollte die Einschalttaste so lange gedrückt werden, bis die Betriebsleuchte schnell hintereinander blinkt. Es ertönt dann auch ein sehr unsauberer Startton und der Rechner startet das Update; an der Verlaufsanzeige zu sehen
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Huch -- jetzt ist er wieder ein Apfel und hat auch wieder ein Avatarbild ... merkwuerdig.
     
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    also jungs ich habe das mit dieser Firmware restore cd gemacht beim neustart lange gedrückt lassen und dann cd einschieben... aber bei mir passiert da recht wenig... es kommt zwar dieser komische ton aber er bootet sofort Mac OSX
     
  8. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich habe es auch gerade gemacht! wieso cd? das update über die software aktualisierung laden und alles so machen wie es beschrieben wird!
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    leicher gesagt als getan... bei mir geht es einfach nicht und ich weiss nicht wieso


    ich starte neu und dann wenn er hochgefahren hat fragt er mich das gleiche von vorn mit neustart bla bla
     
  10. AB-1987

    AB-1987 Gast

    hast du denn alles so gemacht, wie es da steht? die meldung erscheint, du schließt alle programme, drückst dann neustarten, der rechner geht aus, du hälst den startknopf gedrückt bis die lampe blinkt und das signal ertönt, du lässt los, machst nichts mehr und es müsste ein balken mit dem fortschritt kommen und dann osx...
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    also ich hab da update heute morgen gefahren und es lief wie michl es beschrieben hat, ohne probleme. file runterladen und starten, mac fährt runter, ich hab den anschalt knpf gedrückt behalten bis er anfing wild zu blinken, dann kam der statusbalken und nach 5min. war mein system wieder da.
     
  12. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    gut sry leute ich bin sooo ne papnase... ich hatte noch die ganze zeit die recorery cd drin... ich glaub des war mein problem...

    trotzdem vielen dank an alle die gepostet haben
     
    edward gefällt das.
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ganz ehrlich gesprochen: DAS war das Beste, was ich hier auf AT von Dir bisher gelesen habe, allerdings gebe ich zu, dass ich wahrscheinlich nicht alles von Dir gelesen habe. Bravo fuer das Eingestaendnis und danke fuer die Aufklaerung, es gehoert schon bissl Mut dazu, von solch einem Fehler oeffentlich zu schreiben.

    Vielleicht bist Du doch nicht sooo eine Pappnase, vielleicht doch nur soo eine ;)
     
  14. x-bub

    x-bub Gast

    habe eben versucht meinen MacPro 2.66 zu Updaten.
    In der Software-Aktualisierung wird bei mir das Update EFI 1.1 angezeigt !!
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses schon vor 5-6 Wochen aufgespielt.

    Wo kann ich erkennen welches mein aktuell aufgespieltes Firmware-Update ist?

    Danke mal
    Gruß der X-Bub
     
  15. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
  16. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Im Zweifel kanns Du die paar Kilobytes für das Update herunterladen. Der Updater selbst prüft zuvor die Notwendigkeit und berichtet entsprechend.
     
  17. x-bub

    x-bub Gast

    Ich habe es schon aufgespielt. Genauer gesagt versucht aufzuspielen...... Nach dem "Blink Start" kommt der schräge Ton, danach fährt der Pro ganz normal auf meinem installierten 10.4.8 hoch.
    In der Software Aktualisierung erscheint aber trotzdem das Firmware Update EFi 1.1 wieder. Auch nach dem zweiten Versuch habe ich das selbe Ergebnis.
     
  18. DORIAN

    DORIAN Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.06
    Beiträge:
    6
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.............
     
  19. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Dorian, kannst du mir beim Lesen helfen... ich bin nur ein unbeteiltigter Mitlesender, aber anscheinend hab ich den Punkt nicht entdeckt, den du x-bub klar machen möchtest ;)
     

Diese Seite empfehlen