Effekte in iMovie

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hallo Leute!

Folgende Sache:

Bin grad im Urlaub und bastle Abends in iMovie.
Gelegentlich passiert folgendes:
Ich wende einen Videoeffekt an und lasse rendern.
Die Vorschau zeigt mir genau das, was ich will.
Wenn die Clips fertig sind, sehe ich allerdings nur noch schwarz.
Siehe Anhang!
Was läuft da falsch?

MfG, GB

P.S.:

Habe eigentlich FinalCut Express, gekauft vor ca. 2 bis 3 Jahren. Läuft allerdings nicht auf meinem neuen MacBook. Beim Installieren kommt eine Fehlermeldung. Keine AGP istalliert...
Kann ich da irgendwas machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2007-08-17 12-13-49.jpg
    Bildschirmfoto 2007-08-17 12-13-49.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 174

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

ich habe das gleiche Prob bei einem (einzigen) Übergang. Konnte das aber auch nicht lösen.

Könnte es bei Dir daran liegen, daß die Ein- u. Ausblendregler auf Null stehen?
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß...

Gruß u. schönen Urlaub :-D
NorMac
 

Bernd-007-

Gast
Hallo Leute!
P.S.:

Habe eigentlich FinalCut Express, gekauft vor ca. 2 bis 3 Jahren. Läuft allerdings nicht auf meinem neuen MacBook. Beim Installieren kommt eine Fehlermeldung. Keine AGP istalliert...
Kann ich da irgendwas machen?

ein final cut express update kaufen, die 2-3 jahre alte final cut express version ist noch nicht universal binary deswegen läuft sie auf den intel macs nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Habe eigentlich FinalCut Express, gekauft vor ca. 2 bis 3 Jahren. Läuft allerdings nicht auf meinem neuen MacBook. Beim Installieren kommt eine Fehlermeldung. Keine AGP istalliert...
Kann ich da irgendwas machen?

Ungetestet / nur aus 2. Hand:

  1. Paketinhalt des Installers anzeigen (Kontextmenü --> Paketinhalt zeigen)
  2. in den Contents-Ordner gehen
  3. info.plist öffnen
  4. "AGP" durch "PCI" ersetzen & wieder speichern
  5. fertig!
So soll man den Installer austricksen können. Zumindest klappt das angeblich mit alten FinalCut Studio-Versionen, um auf MacBooks installiert werden zu können. Mit der Express sollte es auch klappen.

*J*
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hallo und vielen Dank erstmal!

Ja, ich habe die Ein/Ausblendregler auf Null, weil der Effekt ja durchgängig sein soll.
Das müsste doch ok sein.

Die Sache mit dem Workaround werd ich probieren, wenn ich wieder zuhause bin. Wär super, wenn das klappen würde. *freu*