• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editieren der Musikinformationen ?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
In iTunes 20 gerippte Radiostücke zu einer playlist zusammenfassen, kann ich. Umbenennen oder für alle einen Interpretennamen vergeben. Kein Problem.

Womit kann ich vor dem Import die Stücke in einem Ordner schon mit solchen Informationen versehen, damit in iTunes nicht erst so ein Durcheinander entsteht.

Mein bisherige Lösung sieht so aus... den Ordner auf einen WIN XP Rechner schieben, dort im Explorer rechte Maustaste, Eigenschaften, bei MP3 files kann man dann Interpret oder Album etc eintragen. Geht für einzelnde Stücke und für Selektionen. Dann zurück auf den Mac. Ist ja nicht die galanteste Lösung.

Im Finder geht das nicht, meiner Meinung nach, gibts da einen Trick ?
Oder etwas was ich in iTunes übersehen habe ?
Shareware ?

ich, jemand eine Idee
 

KayHH

Gast
Moin ich,

Womit kann ich vor dem Import die Stücke in einem Ordner schon mit solchen Informationen versehen, damit in iTunes nicht erst so ein Durcheinander entsteht.
was meinst Du mit Durcheinander? Du kannst die Stücke nach dem Hinzufügezeitpunkt sortieren, dann hast Du alle direkt untereinander stehen und kannst sie nacheinander Taggen.


Gruss KayHH
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,
du könntest in iTunes eine intelligente playlist anlegen, die das kriterium hinzugefügt am enthält. dann kannst du alle neu importierten titel schnell bearbeiten.

gruss

jürgen
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Hallo Jürgen,
klasse Idee und wie mache ich das ?

ich
 

KayHH

Gast
Schau mal in das Menü Ablage, da findest Du die intelligenten Wiedergabelisten. Gruss KayHH