1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Editieren der Musikinformationen ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ich, 17.09.06.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    In iTunes 20 gerippte Radiostücke zu einer playlist zusammenfassen, kann ich. Umbenennen oder für alle einen Interpretennamen vergeben. Kein Problem.

    Womit kann ich vor dem Import die Stücke in einem Ordner schon mit solchen Informationen versehen, damit in iTunes nicht erst so ein Durcheinander entsteht.

    Mein bisherige Lösung sieht so aus... den Ordner auf einen WIN XP Rechner schieben, dort im Explorer rechte Maustaste, Eigenschaften, bei MP3 files kann man dann Interpret oder Album etc eintragen. Geht für einzelnde Stücke und für Selektionen. Dann zurück auf den Mac. Ist ja nicht die galanteste Lösung.

    Im Finder geht das nicht, meiner Meinung nach, gibts da einen Trick ?
    Oder etwas was ich in iTunes übersehen habe ?
    Shareware ?

    ich, jemand eine Idee
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ich,

    was meinst Du mit Durcheinander? Du kannst die Stücke nach dem Hinzufügezeitpunkt sortieren, dann hast Du alle direkt untereinander stehen und kannst sie nacheinander Taggen.


    Gruss KayHH
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,
    du könntest in iTunes eine intelligente playlist anlegen, die das kriterium hinzugefügt am enthält. dann kannst du alle neu importierten titel schnell bearbeiten.

    gruss

    jürgen
     
  4. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Hallo Jürgen,
    klasse Idee und wie mache ich das ?

    ich
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Schau mal in das Menü Ablage, da findest Du die intelligenten Wiedergabelisten. Gruss KayHH
     
  6. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen