1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Editierbares pdf erstellen / einscannen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von a-ma, 22.06.07.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt stehe aber jetzt vor dem Problem das ich es muss. ;)
    Wie kann ich ein editierbares pdf Dokument erstellen bzw. einscannen? Mir steht z.B. Devonthink Pro zur Verfügung, geht das damit (arbeite mich darin erst ein da es neu ist deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus)? Das Einscannen mit DT ist kein Thema das bekomme ich leicht hin, aber wie bekomme ich ein Dokument welches nachträglich bearbeitet werden kann (z.B. ein Lebenslauf der ergänzt werden muss)?
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
     
  2. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Hab's herausgefunden, hat sich erledigt! :)
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Na, wir helfen doch immer gern. :)
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Könntest Du bitte Deine Lösung hier posten?
    Außer mir, denke ich, könnte das für einige andere User auch von Interesse sein.

    Gracias
     
  5. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Lösungsansatz (Zitat: DTPO Forum)

    Currently you can select a PDF file that has been captured into your database using either the Index or Import capture mode, and choose Open With to open it under another application such as Preview, Acrobat. or PDFPen, where the PDF can be edited and saved. Next time the PDF is opened or synchronized, the edit changes will be visible in your database.
     

Diese Seite empfehlen