• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Editierbares pdf erstellen / einscannen

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt stehe aber jetzt vor dem Problem das ich es muss. ;)
Wie kann ich ein editierbares pdf Dokument erstellen bzw. einscannen? Mir steht z.B. Devonthink Pro zur Verfügung, geht das damit (arbeite mich darin erst ein da es neu ist deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus)? Das Einscannen mit DT ist kein Thema das bekomme ich leicht hin, aber wie bekomme ich ein Dokument welches nachträglich bearbeitet werden kann (z.B. ein Lebenslauf der ergänzt werden muss)?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Hab's herausgefunden, hat sich erledigt! :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Na, wir helfen doch immer gern. :)
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Lösungsansatz (Zitat: DTPO Forum)

Currently you can select a PDF file that has been captured into your database using either the Index or Import capture mode, and choose Open With to open it under another application such as Preview, Acrobat. or PDFPen, where the PDF can be edited and saved. Next time the PDF is opened or synchronized, the edit changes will be visible in your database.