• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eclipse zum Laufen bekommen

  • Ersteller phoenix84
  • Erstellt am

phoenix84

Gast
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich möchte Eclipse auf meinem PB installieren. Habe Mac OS X 10.4 und habe mir bei eclipse.org die nötigen Dateien runtergeladen. Doch in dem Folder ist nur ein Plug-In Ordner mit mehreren .jar -Dateien. Muss ich diese noch kompalieren, oder fehlen mir noch Dateien?
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Man muss nichts kompilieren. Einfach die Datei eclipse-SDK-3.1.2-macosx-carbon.tar.gz von eclipse.org laden, entpacken. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann einfach die entpackten Daten ins gewünschte Verzeichnis schieben. Fertig.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Wie kann ich denn da ein Programm laufen lassen?
Eclipse findet, bei vorhandener Main-Methode, diese nicht!
Kann ich da irgendwo was einstellen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Run as Java application" geht nicht?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Nein! Da kommt eben die Meldung, dass in dem aktiven editor keine Main-Methode gefunden werden kann!
Die Man Methode is aber da! Hab ich auch schon mit einer ganz neuen Klasse in einem neuen Package versucht!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du die main-Methode ursprünglich von Eclipse erstellen lassen (bei "New Java Class" abhaken) oder selbst geschrieben? Keine Fehler beim Compilieren?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, vorher selbst geschrieben und dann von Eclipse erstellen lassen! Beide male mit dem selben Ergebnis! Zum Compilieren kommt er erst gar nicht! Da hat er sofort den Fehler!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Java-Version? Eclipse-Version? Screenshot?
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Quelltext?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
So, i hoff, der Screenshot funktioniert jetzt!?
Quelltext?
Ich hab Eclipse 3.1.2 und Java-version 1.5.0
Edit: hat anscheinend ned funktioniert! Hab's auf am Webspace: http://icharlie.ic.ohost.de/Eclipse.tiff
Eclipse.tiff

Eclipse.tiff
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du die JRE 5.0 auch aktiviert? (Project Properties -> Java Compiler -> Configure...)

EDIT: Dem Screenshot nach schon.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Noch was: Liegt die Klasse denn gar nicht in einem Package drin? Vielleicht liegt es daran.
Wenn ich was neu Compiliertes starte, erscheint auch immer erst ein Dialog "searching for main types". Kam direkt danach die Fehlermeldung bei Dir?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, hab ich eigentlich schon aktiviert! War auch ein ganz frisches Update!
Ja, da hast du recht, war nicht in einem Package! Hab's aber mit einem anderen Projekt versucht und die Testklasse jetzt auch noch mal in ein Package gegeben, mit dem selben Erfolg! o_O
Ich geh auf Run As... dann auf Java Application und dann kommt sofort die Fehlermeldung, wo er eigentlich schon kompilieren soll!
Tja,...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ICharlie schrieb:
Ich geh auf Run As... dann auf Java Application und dann kommt sofort die Fehlermeldung, wo er eigentlich schon kompilieren soll!
Tja,...
Hast Du vorher gespeichert? Weil Eclipse da ja schon kompiliert.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ja, hab ich!
Wenn man bei Eclipse nicht speichern würde, dann frag es sowieso vorher nach, ob man das jetzt eh speichern will!
Hab alles so gemacht, wie auf meiner Windose, bloß dass es nicht funktioniert!