1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eclipse zum Laufen bekommen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von phoenix84, 28.03.06.

  1. phoenix84

    phoenix84 Gast

    Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich möchte Eclipse auf meinem PB installieren. Habe Mac OS X 10.4 und habe mir bei eclipse.org die nötigen Dateien runtergeladen. Doch in dem Folder ist nur ein Plug-In Ordner mit mehreren .jar -Dateien. Muss ich diese noch kompalieren, oder fehlen mir noch Dateien?
     
  2. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Man muss nichts kompilieren. Einfach die Datei eclipse-SDK-3.1.2-macosx-carbon.tar.gz von eclipse.org laden, entpacken. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann einfach die entpackten Daten ins gewünschte Verzeichnis schieben. Fertig.
     
  3. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Wie kann ich denn da ein Programm laufen lassen?
    Eclipse findet, bei vorhandener Main-Methode, diese nicht!
    Kann ich da irgendwo was einstellen?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Run as Java application" geht nicht?
     
  5. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Nein! Da kommt eben die Meldung, dass in dem aktiven editor keine Main-Methode gefunden werden kann!
    Die Man Methode is aber da! Hab ich auch schon mit einer ganz neuen Klasse in einem neuen Package versucht!!
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du die main-Methode ursprünglich von Eclipse erstellen lassen (bei "New Java Class" abhaken) oder selbst geschrieben? Keine Fehler beim Compilieren?
     
  7. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Naja, vorher selbst geschrieben und dann von Eclipse erstellen lassen! Beide male mit dem selben Ergebnis! Zum Compilieren kommt er erst gar nicht! Da hat er sofort den Fehler!
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Java-Version? Eclipse-Version? Screenshot?
     
  9. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Quelltext?
     
  10. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    So, i hoff, der Screenshot funktioniert jetzt!?
    Quelltext?
    Ich hab Eclipse 3.1.2 und Java-version 1.5.0
    Edit: hat anscheinend ned funktioniert! Hab's auf am Webspace: http://icharlie.ic.ohost.de/Eclipse.tiff
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du die JRE 5.0 auch aktiviert? (Project Properties -> Java Compiler -> Configure...)

    EDIT: Dem Screenshot nach schon.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Noch was: Liegt die Klasse denn gar nicht in einem Package drin? Vielleicht liegt es daran.
    Wenn ich was neu Compiliertes starte, erscheint auch immer erst ein Dialog "searching for main types". Kam direkt danach die Fehlermeldung bei Dir?
     
  13. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Naja, hab ich eigentlich schon aktiviert! War auch ein ganz frisches Update!
    Ja, da hast du recht, war nicht in einem Package! Hab's aber mit einem anderen Projekt versucht und die Testklasse jetzt auch noch mal in ein Package gegeben, mit dem selben Erfolg! o_O
    Ich geh auf Run As... dann auf Java Application und dann kommt sofort die Fehlermeldung, wo er eigentlich schon kompilieren soll!
    Tja,...
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du vorher gespeichert? Weil Eclipse da ja schon kompiliert.
     
  15. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Ja, hab ich!
    Wenn man bei Eclipse nicht speichern würde, dann frag es sowieso vorher nach, ob man das jetzt eh speichern will!
    Hab alles so gemacht, wie auf meiner Windose, bloß dass es nicht funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen