Eclipse friert Spotlight und Uhrzeit ein

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Immer wenn ich mit Eclipse arbeite, kann ich Spotlight nicht benutzen und die Uhrzeit friert ein. Ich benutze Eclipse 3.1. Woran könnte das liegen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
sind andere menüleisten-punkte davon auch betroffen? kommt das ganze dann wieder zurück, wenn eclipse geschlossen ist resp. wenn eclipse in versteckt (apfel-h) wird? und gibt es allenfalls in der dienstprogramme->Konsole irgendwelche meldungen? und trifft dies bei sämtlichen perspektiven zu?? und was genau meinst du mit einfrieren - passiert auch bei einem klick nichts mehr, oder aktualisiert sich die uhr einfach nicht???

ich habe unterdessen die erfahrung gemacht, dass sich verschiedene (standard-)perspektiven auf os x sehr unterschiedlich verhalten - ein paar reagieren nicht auf apfel-h, andere (subclipse) sabotieren mein apfel-menü und weiss nicht was noch alles schlimmes. keine ahnung was da die probleme sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit den deinen verwandt ist....
 

Mitglied 7643

Gast
Hi! Das Problem hat sich nun gelöst. Ich benutze Eclipse 3.1 und JDK 1.4.2. Nach einem Update zu JDK 1.5 gibt es keine Probleme mehr zwischen Eclipse und Mac os x. Alles funktioniert einwandfrei - sogar mein über alles geliebtes Spotlight ;)