1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eckige Klammern verzweifelt gesucht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 16.03.06.

1. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Hallo,

ich suche hier auf meiner tastatur im powerbook ganz verzweifelt nach eckigen klammern:( . und ich finde sie nicht! die brauch ich unbedingt für vbCode! kann mir jemand helfen?

danke,
    high-end-freak

2. AmishBit

AmishBit Gast

Hmm, neben "P"?
    Ach ja, ich hab' ja extra fuers coden eine US-Tastatur. :)

3. Datschi

Datschi Reinette de Champagne

mit alt+5 oder 6, je nachdem welche Klammer!

4. LaK

LaK Reinette Coulon

Nix gegen dich, aber solche Fragen werden 100 mal pro Jahr gefragt, bitte mal die Suche bemühen!

5. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

okay, tschuldigung. werd ich nächstes mal machen.

6. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Mein Lieblingsprogramm ist in solchen Fällen PopCharX.

7. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

in dem Sinne erreichbar in dem man in Systemeinstellung -> Landeseinstellung -> Tastaturmenü geht. Dort mact man ein Häckchen bei Tastaturübersicht und auch ein Häckchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".

Dann geht man in die Menüleiste, wo nun die jeweilig ausgewählte Nationalfahne trohnt. Dort kann man im Menü dann "Tastaturübersicht einblenden" auswählen und jedes Zeichen auf einer Mac-Tastatur finden. Sie agiert dynamisch und verändert ihre Belegung bei gedrückter Taste. Ottnormal-Windows-User können bei schnellen Tippen gar nicht mehr weggucken ;)

high-end-freak gefällt das.

Diese Seite empfehlen