1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eckige Klammern unter Parallels?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sbrinkmann, 10.09.06.

  1. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Blöde Sache: Ich nutze Parallels um unter Windows 2000 mit Dreamweaver zu arbeiten (unter Rosetta läuft MX nicht stabil!). Nun bemerke ich gerade, dass die eckigen Klammern weder mit der unter Windows bekannten Tastaturkombination (ALT+8) noch unter der unter MAc bekannten Tastaturkombination (ALT+5) funktionieren. Hat jemand die eckige Klammer schon entdeckt? Wäre für PHP ganz wichtig. :)

    Danke!
    Sebastian
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    easy one:
    strg+alt+8
    strg+alt+9

    ;)
     
  3. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
  4. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Eckige Klammern usw. werden unter Windows mit Alt Gr aufgerufen, die Mac Tastatur hat aber nur Alt, daher verwendet Parallels für Alt Gr die Kombination Ctrl+Alt
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Es gab doch mal hier ein Programm, womit man die Tastaturbelegung selbt konfigurieren kann?!
    Wenn jemand den link noch hat...plz post it

    Lg
    Mag
     
  6. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Hm, ich weiß leider nicht genau wie es heißt, aber der Name ist der eines (bitte nicht schlagen) Gitarren-ähnliches Instrumentes, etwas kleiner, so in etwa wie "Ukulele" (aber unter Ukulele finde ich nichts unter www.macupdate.com).
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Muß das nicht ein Windowsprogramm gewesen sein?

    Lg
    Mag
     
  8. jotthaa

    jotthaa Granny Smith

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    17
    Auch hallo,

    bin kein macianer...will gerade einer werden...aber ich kenne windows ganz gut....es gibt eine zeichentabelle unter "programme _ zubehör" wenn du da eine schrift aufrufst kannst diu die zeichen anklicken und in den zwischenspeicvher kopieren...zwar ne krücke, aber müsste gehen!


    gruss

    jotthaa

     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hehe ja "Krücke" trifft es sehr gut :)
    Ne meine das es da ein Programm für gab.... hmmmm

    Lg
    Mag
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ist zwar nicht ganz falsch, aber das Ctrl+Alt macht nicht Parallels, sondern es ist unter Windows schon immer so gewesen, dass Ctrl+Alt und Alt Gr weitestgehend die gleiche Funktion haben ;) .
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Mal was anderes. Kann man eigendlich die Apple BT MM, BT Tastatur und eine normale Windows Tastatur gleichzeitig an den Imac anschließen und benutzen?

    Example:Apple BT Tastatur + Apple BT MM für Mac os und Apple BT MM und Windows Tastatur für Parelles/Bootcamp. Geht das? (Ohne die BT Tastatur und Mouse abschalten zu müssen)

    BTW laufen eigendlich die BT Tastatur und MM unter Bootcamp?

    LG
    Mag
     

Diese Seite empfehlen