• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echtzeit Soundeffekte

  • Ersteller Martinator
  • Erstellt am

Martinator

Gast
Hallo,

Ich habe ein iBook und möchte gerne live Effekte auf das Mikrosignal legen können. So dass ich in das iBook reinlabere und auf den Boxen Mickey Mouse ertönt.

Gibt es dafür kostenlose Software?

Martin
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Martinator schrieb:
Hallo,

Ich habe ein iBook und möchte gerne live Effekte auf das Mikrosignal legen können. So dass ich in das iBook reinlabere und auf den Boxen Mickey Mouse ertönt.

Gibt es dafür kostenlose Software?

Martin

Ja, wenn bei deinem iBook das neue GarageBand dabei ist, geht das damit. ;)
 

Martinator

Gast
Ich habe iLife 06. Wie stelle ich das mit Garage Band an?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Martinator schrieb:
Ich habe iLife 06. Wie stelle ich das mit Garage Band an?

Cool. Ja, du machst ein neues Projekt auf. Dann auf das Plus unten links klicken und "Echtes Instrument" hinzufügen. Dann gibts in der rechten Spalte verschiedene Stimmarten. Dunkel, hell, auch so eine Mouse Stimme. Damit du direkt hörst, was du sagst, musst du unten Monitor auf "Ein" stellen. Am Besten stellst du vorher auch in den Systemeinstellung "Ton" das Eingabesignal ganz hoch. Sonst musst du schon nah an das Mikro gehen! ;)