• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBay-Verweise

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Mir fällt in letzter Zeit desöfteren auf, dass einigen Apfeltalker auf Gesuche im Forum mit Verweisen auf eBay-Auktionen reagieren. EBay ist ja schön und gut. Aber wenn jemand hier anfragt, wird er wahrscheinlich gerade nicht bei eBay kaufen wollen, sondern privat von einem Mitgleid dieser Community, der ihm direkt einen fairen Preis macht.

Wollte ich nur mal als Anregung/ Bitte hier einstellen.

Gruß, Marve
 

Duffycola

Gast
Apropos Ebay: Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass er bei dieser Weihnachtsauktion 20 Euro gewonnen hat. Die gewinnende Artikelnummer gehörte zu einem Mac Mini + Display, etc. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Marve schrieb:
Hallo zusammen.

Mir fällt in letzter Zeit desöfteren auf, dass einigen Apfeltalker auf Gesuche im Forum mit Verweisen auf eBay-Auktionen reagieren. EBay ist ja schön und gut. Aber wenn jemand hier anfragt, wird er wahrscheinlich gerade nicht bei eBay kaufen wollen, sondern privat von einem Mitgleid dieser Community, der ihm direkt einen fairen Preis macht.

Wollte ich nur mal als Anregung/ Bitte hier einstellen.

Gruß, Marve
Ich denke aber, dass das klar ist. Wenn wer so eine Anfrage stellt, bekommt er alle erdenklichen Tipps, eben auch Verweise auf Ebay. Da sehe ich nichts Verwerfliches. Kann ja sein, dass er es wirklich nicht selber gefunden hat. Auch ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was der Anfragende letztlich mit dieser Info macht, bleibt ja ihm überlassen, oder?. ;)

Viele Grüße,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
supermario schrieb:
apropos ebay...
kennt ihr den hier :eek: :p
Jepp, der geisterte in unserer Firma herum. Das ist mal ne Auktion gewesen. Ich hab mich abgerollt. Echt, wie das Leben so schreibt :)

Gruß,
Michael