• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay Anmeldung mit Safari

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo,
mein Problem bei Safari ist Ebay! Ich muß mich ständig neu anmelden obwohl ich das Häckchen bei "Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben" gesetzt habe. Wenn ich einen Artikel beobachten möchte muß ich mich einloggen, wechsel auf mein ebay und danach auf einen anderen Artikel und ich muß mich wieder einloggen. Kennt jemand mein Problem und weiß abhilfe? Ich bin sonst sehr zufrieden mit Safari und würde ungern wechseln!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh das Problem hab ich auch, aber Abhilfe konnt ich bis jetzt auch nicht schaffen. Nehme mal an, dass man nach einer bestimmten Zeit trotz allem abgemeldet wird (Timeout) und sich aber alle Browser (auch auf Win) so verhalten müssen.
 

andi*h

Gast
hallo,

mir kommt das auch bekannt vor...
allerdings glaube ich nicht, das es immer und überall so ist. mit der dose hatte ich seinerzeit nie solche probleme und mit dem mac auch nicht von anfang an. ich weiss nicht genau ab wann das anfing, denke aber das es vielleicht mit dem tiger zu tun haben könnte o_O

lg, andi
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es könnte sein, dass du "cookies" deaktiviert hast.
da aber solche probleme dauernd und auch bei anderen seiten auftauchen, nutzen viele user für seiten mit anmeldung und/oder formularen lieber den firefox.
damit geht es meistens problemlos.

gruss

jürgen
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Das Problem habe ich auf allen meinen Mac´s! Und auch bei schnellen Wechsel, kann also kein Timeout sein. Und "Oh Schande" bei meiner Dose und MIE tritt das Problem nicht auf. :-[

Hilfe! Will nicht mit ner Dose ins Netz!!!!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kellerknabe schrieb:
Das Problem habe ich auf allen meinen Mac´s! Und auch bei schnellen Wechsel, kann also kein Timeout sein. Und "Oh Schande" bei meiner Dose und MIE tritt das Problem nicht auf. :-[

Hilfe! Will nicht mit ner Dose ins Netz!!!!

Also wenn das der einzige Grund wäre, daß du eine DOSE brauchst, dann weiß ich ja auch nicht...;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Also ich nutze Camino und habe mit eBay keinerlei Probleme. Und Firefox spinnt ebenfalls nicht rum.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, tatsächlich Safari komplett oder zumindest für bestimmte Zwecke "links liegen zu lassen" und auf alternative Browser umzusteigen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Da habe ich gedacht ich finde eine Antwort auf mein Problem, und, was finde ich Macuser mit dem gleichen Problem. Zuerst dachte ich es liegt an dem Unterschied ob ich mit wireless Lan eingeloggt bin oder per Netzkabel. Aber egal wie ich Online bin, ich werde bei einem Artikel-Wechsel rausgeworfen.
Schaaaade Mac OSX :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Wenn es an OSX läge, gäbe es nicht unter uns hier User, denen Dein Mißgeschick nicht passiert.

Da ich selbst aber in eBay ohne Probleme eingeloggt unterwegs bin (wenn auch mit Camino), kann es an dem Betriebssystem ja wohl nicht liegen, oder? ;)

Also bitte nicht einfach ein Pauschalurteil fällen, wenn Du nicht alle Erfahrungen anderer zur Kenntnis genommen hast.

Hast du es denn bereits mit den genannten anderen Browsern probiert?

Gruß,
Nathea
 

iBuddy

Gast
@Kellerknabe

liegts vielleicht an den firewall-einstellungen (z.b. Intego NetBarrier).

das passiert auch wenn man der firewall sagt, dass sie keine cookies annehmen soll, den browsertyp verbergen soll oder z.b. zuletzt besuchte webseite verbergen soll.

wenn ich eines davon in der firewall aktiviere, hab ich auch das ewige login-problem. lass ich diese einstellungen aus, dann bleib ich bei ebay ewig eingeloggt, auch unter safari.

gruß

iBuddy
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo Nathea, ich habe Camino ausprobiert! Mit ihm funktioniert es endlich!!! Er kommt mir aber etwas langsamer als Safari vor, aber egal hauptsache es funktioniert.
@iBuddy

Ich habe es bei allen Mac´s, wissentlich keine Firewalleinstellungen bei OSX geändert und keine Routerfirewall! Ich werde aber alles was in Frage kommt deaktivieren und es noch einmal probieren!

Danke erst einmal!
Gruß Kellerknabe
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Bei mir hat Safari immer, wenn ich nach beendeten Artikeln suchen wollte eine Endlosschleife angefangen, weil es sich nicht eingeloggt hat. Das macht es nicht mehr, seit ich SafariPlus Installiert habe, das mir die Cookies überwacht. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich daran liegt!
Mit der Anmeldung ist es bei mir immer anders...

Meiner Ansicht nach liegt das an eBay!

Gruß, Barbara
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
So, alles was mit Firewall zu tun hat ist aus, aber leider leider kein Erfolg!
Ich habe mich mit Camino für Ebay ersteinmal abgefunden, bin aber dankbar für weitere Vorschläge!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Den Login-Zirkus mit Safari und ebay hab ich hier auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht immer so war. Kann sein, dass es mit Tiger losging. Wie dem auch sei, mit Firefox hat man dieses Problem nicht. Wie schon jemand weiter oben sagte, für Seiten mit Anmeldung, mit Formularen oder für CMS Backends ist Firefox (oder Camino, hab ich aber nicht) offenbar die bessere Wahl.

Ich wundere mich, weshalb Apple mit Safari da so hinterher hinkt. Wäre das nicht der Fall, wäre Safari mein definitiver Browser-Favorit. So hab ich halt zusätzlich Firefox auf der Platte, der Trend geht ja immer mehr hin zum Zweitbrowser ... :cool:
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
ebay.de surfen geht nicht mit Safari wegen Fehler in Mac OS 10.4

Den Login-Zirkus mit Safari und ebay hab ich hier auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht immer so war. Kann sein, dass es mit Tiger losging.

Ging es. Es liegt am Betriebssystem, dem Safari beim Behandeln der Cookies vertraut. Ab mehr als drei Domain-Teilen werden die Cookies für die erste Domain nicht mehr mitgeliefert: Wer eingeloggt ist, fliegt spätestens beim Besuch von http://audio.listings.ebay.de raus, weil dann das Cookie von ebay.de nicht mehr mitgeliefert wird und ebay ein neues setzt (das nicht von einem Login ausgeht).

Die Safari-Entwickler haben das bestätigt:
Basically what happens is that a number of cookies are set for the ".ebay.de"
domain, but Safari (using the Foundation framework) fails to send these cookies
for domains with more than three parts (like "baby.listings.ebay.de"). When
this happens, the ebay.de site assumes you are not logged in, and sends new
cookies back that effectively log you out by erasing your session cookies.
(Not sure if that made any sense, but it's what happens on a technical level.)

This is a known regression in Tiger (Mac OS X 10.4) that works in Panther
(10.3) and is fixed again in Leopard (10.5).

If you would like to see this fixed for Tiger, I suggest you file a bug with
Apple's internal bug tracking tool (Radar) using <http://bugreport.apple.com/>.
You may sign up for a free "online" account to log in using
<http://connect.apple.com/>.
aus http://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=14962

Apple hat es in zehn Reinkarnationen von 10.4 nicht geschafft, den Fehler zu beseitigen. Ich habe einen Bugreport eingestellt, wenn das noch ein paar mehr tun, wird sich vielleicht noch was tun.
URL siehe oben: Bug Report und kostenlose Anmeldung
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ebay sagt ja selber das man firefox verwenden soll (also auch camino da gleiche engine) und nicht internet explorer oder safari.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo checkert, danke für deine Info. Endlich verstehe ich, was da los ist. Das lässt ja hoffen, dass dieses Gekrampfe mit Leopard wieder der Vergangenheit angehört.
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
also ebay sagt ja selber das man firefox verwenden soll (also auch camino da gleiche engine) und nicht internet explorer oder safari.

Nein, das stimmt so leider nicht, ebay sagt:
Apple Safari 2 oder höher | Mac
lt. Empfohlene Browser für die Verwendung von ebay

Sie handeln sich damit zwar Ärger ein, aber sie empfehlen es. Eigentlich müsste ebay seine Seiten dann so gestalten, dass das Problem keines ist und gar nicht erst auftritt - gerade wo bekannt ist, was das Problem nun ist... Aber noch eigentlicher müsste Apple das schon lange behoben haben. Und sonst gar nichts.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also, daß das mit Tiger anfing glaube ich nicht. Da bin ich mir sicher. Bei mir fing das mit der beta von Safari 3 an und erinnert mich an die Anfangszeit von Safari, da ging bei ebay auch nix.
 

animalchin

Erdapfel
Registriert
22.09.05
Beiträge
4
Meiner Meinung nach ging es zu Beginn auch unter Tiger, bis ebay was umgestellt hat - vermutlich die beschriebene Cookie-Sache. Da es aber schon früher immer wieder Inkompatibilitäten zwischen Safari und ebay gab, läuft der Feuerfuchs bei mir immer zusätzlich mit. :)