• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EASY SHARE PRINT STATION bildgrüße

sebbo

Golden Delicious
Registriert
13.03.07
Beiträge
11
Hallo alle zusammen, wie bekomme ich es hin das mein mac automatisch bilder so groß wie fotos druckt (mein druker ist eine easy share printer dockstation für bilder von kodak) der druckt immer viel zu groß und bei dem papierformat weiß ich nicht welches richtig ist....hoffe jmd weiß das
seb
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
-fotos gibt es in unterschiedlichen größen
-wenn das n drucker für fotos ist, wie kann der dann größer drucken?
-wie groß denn?
-was ist denn dein papierformat?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke, sebbo meint, dass der Drucker größer druckt, als das Papier ist, dh die Bilder werden abgeschnitten
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dennoch muss er uns verraten welche größe denn sein papier hat, damit wir ihm sagen können was er einstellen muss ;)

im anhang mal ein paar bilder mit dem lösungsweg. papierformat/eigene/papiformat hinzufügen/einstelungen anpassen (ich denke mal rand = 0)
fertig

Joey
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 72

sebbo

Golden Delicious
Registriert
13.03.07
Beiträge
11
danke joey das habe ich gemeint aber ich will das der drucker generell fotogröße druckt und ich nicht immer umschalten muss unter druckereinstellung kommen immer nur verschiedene bsp wie zb Envelope oder so.....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei manchen Programmen geht das Papierformat als Standard zu sichern. Vielleicht bei Deinem auch:

screenshot01qg7.jpg