E-Plus Vertrag inkl. Handy übertragbar?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

Weiß einer von euch, ob es möglich ist einen gesamten Handyvertrag zu verkaufen bzw weiterzugeben?

Ich habe im Schrank einen Eplus Time&More 50 Vertrag rumliegen, der zusätzlich 150 freie SMS im Monat beinhaltet und nutze diesen nicht, da ich einen anderen Vertrag verwende.

Nun möchte ich diesen Vertrag eigentlich gerne loswerden. Zu dem Vertrag wurde mir ein K800i überreicht, was ich einfach so mitgeben würde.
Der Vertrag wurde Anfang Dezember letztens Jahres abgeschlossen und läuft somit noch eine Weile.

Die 12€, die ich monatlich zahle würde ich aber gerne sparen...

Kann jemand etwas dazu sagen? Für jede Info wäre ich dankbar!

Gruß
Kwoth
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ein Anruf bei eplus wird voraussichtlich alle Fragen beantworten :)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
so weit ich weiss ist es nicht möglich!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich habe vor ca. 2 Jahren einmal einen Handyvertrag an jmd. anderes übertragen. Das ganze war bei O2 und benötigte eine Menge Papierkram.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Da must du eher noch draufzahlen, damit dir jemand den Vertrag abnimmt (wenns überhaupt geht).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da must du eher noch draufzahlen, damit dir jemand den Vertrag abnimmt (wenns überhaupt geht).

Ah, nun weiß ich bescheid! :cool: o_O

Nochmal um es zu betonen: Das K800i würde ja dabei sein. Ich will das einfach nur im Ganzen loswerden...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ah, nun weiß ich bescheid! :cool: o_O

Nochmal um es zu betonen: Das K800i würde ja dabei sein. Ich will das einfach nur im Ganzen loswerden...

Wie schon 2 Posts obendrüber geschrieben: Das sollte wirklich kein Problem sein, wenn du jemanden hast, der dir den Vertrag+Handy abnimmt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Okay, ich habe grade die Info bekommen, dass es recht problemlos möglich ist! :)

Danke euch schonmal!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Die Sache ist nicht so schwer wie es sich hier vielleicht anhört. Zumindest bei E-Plus nicht.

Du brauchst eine Vertragsübernahme. Darin wirst du als Vertragsnehmer für diesen Vertrag herausgenommen und dein "Nachfolger" als Übernehmer eingetragen. Am besten geht das in einem E-Plus Shop, damit meine ich einen richtigen Shop und nicht so einen "Wir-haben-alle-Provider" Geschäfte.

Ist normalerweise kein großer Aufwand. Aber auch die Hotline von E-Plus kann dir die Unterlagen zukommen lassen. Lieber wechseln die den Vertragsnehmer als das Sie sich mit einem Kunden herumschlagen der unbedingt kündigen will (Betrifft alle Provider) und einen Vertrag weniger haben.

So wie ich E-Plus kenne sollte das kein Problem sein. Vielleicht hast du ja als Anreiz zusätzlich zu dem Handy noch eine besonders tolle Rufnummer....



Viel Erfolg...


Doc...;)
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das klingt doch echt alles sehr nett.

Naja, vielleicht schalte ich dann morgen mal ne Anzeige hier und höre mich sonst mal um... denn irgendwie ist das bei den gegenwärtigen Subventionen, die EPlus neu gestaltet hat kein wirklich schlechtes Angebot denke ich. Und ich habe einen bis jetzt ungenutzten Vertrag weniger :)
 

Adams

Gast
Also ich denke auch das das gar kein Problem ist, denn e+ verdient ja weiter. Und die alten T&Ms sind auch eigentlich heißbegehrt- zumindest in den AHndyforen, also am Besten mal da nachschauen!!!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich denke auch das das gar kein Problem ist, denn e+ verdient ja weiter. Und die alten T&Ms sind auch eigentlich heißbegehrt- zumindest in den AHndyforen, also am Besten mal da nachschauen!!!

Danke für den Tipp! Hast neben dem mir bekannten Telefon-Treff noch einen anderen Vorschlag bezüglich der Handyforen?