• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Checker gesucht

barns

Gast
Hallo an alle,

ich suche schon einige Zeit nach einem Programm, mit welchem ich meine E-Maileingänge überprüfen kann. Es sollte auf jeden Fall mal POP3 - am besten aber auch noch IMAP - abfragen können.
Am besten wäre ein Programm, welches irgendwie in der Menüleiste sitzt und beim Eintreffen einer neuen Mail dieses signalisiert.
Bis jetzt hab ich nur was gefunden, bei dem auch immer noch Mail.app offen sein muss, also kann ich das auch gleich darüber machen. Aber ich möchte nicht jede Mail vom Server laden und Spam dort direkt löschen können.
Gibt es so was, nach Möglichkeit auch noch als Freeware?

Gruß Barns
 

barns

Gast
so machs ich im moment ja auch. aber dann lädt mir mail halt immer jede mail vom server, was ich gerne verhindern möchte. hauptsächlich wegen spam.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

barns

Gast
s.o. :eek:

ich möchte ja selbst entscheiden können, welche mails es "wert" sind auf meinem rechner zu landen.
so was muss es doch geben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Abholintervall in Mail auf "Manuell" stellen und dann im Postfach das Infofenster öffnen - dort siehst Du den Inhalt des entsprechenden Mailservers und kannst ggf. die Mails dort schon direkt killen.

Gruß Stefan
 

barns

Gast
das ist dann der inhalt vom mailserver???
ich dachte, das wären die mails, die mail schon vom server geladen hat.
und abholintervall auf manuell ist auch nicht so hilfreich, denn dann krieg ich ja kein bescheid, wenn ne neue mail da ist.
und beim arbeiten denkt man ja auch nicht immer daran regelmäßig nach mails schauen zu gehen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
und beim arbeiten denkt man ja auch nicht immer daran regelmäßig nach mails schauen zu gehen.
Na und? Mail ist der größte Ablenkungsfaktor bei der Arbeit schlechthin. Mail ist ein asynchrones Medium. Es wird allerdings (zumindest hierzulande) fast schon synchron benutzt. Gewöhn Dir einfach an, nur 3 mal täglich in die Mail zu schauen. Morgens, direkt als erstes, nach der Mittagspause und kurz vor Feierabend.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das ist dann der inhalt vom mailserver???

Wie würdest Du sonst "e-Mails auf dem Server" im entsprechenden Reiter interpretieren wollen?

ich dachte, das wären die mails, die mail schon vom server geladen hat. und abholintervall auf manuell ist auch nicht so hilfreich, denn dann krieg ich ja kein bescheid, wenn ne neue mail da ist.

Innerhalb des Infofensters die Darstellung wechseln (z.B. ein anderes Postfach anzeigen lassen) und schwupps sind die neuen Mails auf dem Server sichtbar. Wenn Du dafür noch ein AppleScript baust (wahrscheinlich über GUI-Scripting) und das per Cronjob in einem fixen Intervall laufen läßt, hast alles, was Du brauchst.

Gruß Stefan
 

barns

Gast
...Gewöhn Dir einfach an, nur 3 mal täglich in die Mail zu schauen. Morgens, direkt als erstes, nach der Mittagspause und kurz vor Feierabend.

toller tip :eek:, würde ich privat auch machen. aber meine kunden bedanken sich und fangen dann gleich an mich anzurufen. und da ich das telefon als eine noch größere ablenkung empfinde, versuche ich schon recht zeitnah auf mails zu reagieren.
 

barns

Gast
ja, endlich.
genau sowas hab ich gesucht.
wäre natürlich noch besser, wenns kostenlos wäre. aber die 6$ solls mir auch wert sein.

danke