1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

E-Mail Checker gesucht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von barns, 28.03.07.

  1. barns

    barns Gast

    Hallo an alle,

    ich suche schon einige Zeit nach einem Programm, mit welchem ich meine E-Maileingänge überprüfen kann. Es sollte auf jeden Fall mal POP3 - am besten aber auch noch IMAP - abfragen können.
    Am besten wäre ein Programm, welches irgendwie in der Menüleiste sitzt und beim Eintreffen einer neuen Mail dieses signalisiert.
    Bis jetzt hab ich nur was gefunden, bei dem auch immer noch Mail.app offen sein muss, also kann ich das auch gleich darüber machen. Aber ich möchte nicht jede Mail vom Server laden und Spam dort direkt löschen können.
    Gibt es so was, nach Möglichkeit auch noch als Freeware?

    Gruß Barns
     
  2. Libertine

    Libertine Gast

    Öhm... was ist mit Mail?
     
  3. barns

    barns Gast

    so machs ich im moment ja auch. aber dann lädt mir mail halt immer jede mail vom server, was ich gerne verhindern möchte. hauptsächlich wegen spam.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #5 pumpkin, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  6. barns

    barns Gast

    s.o. :eek:

    ich möchte ja selbst entscheiden können, welche mails es "wert" sind auf meinem rechner zu landen.
    so was muss es doch geben.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Abholintervall in Mail auf "Manuell" stellen und dann im Postfach das Infofenster öffnen - dort siehst Du den Inhalt des entsprechenden Mailservers und kannst ggf. die Mails dort schon direkt killen.

    Gruß Stefan
     
  8. barns

    barns Gast

    das ist dann der inhalt vom mailserver???
    ich dachte, das wären die mails, die mail schon vom server geladen hat.
    und abholintervall auf manuell ist auch nicht so hilfreich, denn dann krieg ich ja kein bescheid, wenn ne neue mail da ist.
    und beim arbeiten denkt man ja auch nicht immer daran regelmäßig nach mails schauen zu gehen.
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na und? Mail ist der größte Ablenkungsfaktor bei der Arbeit schlechthin. Mail ist ein asynchrones Medium. Es wird allerdings (zumindest hierzulande) fast schon synchron benutzt. Gewöhn Dir einfach an, nur 3 mal täglich in die Mail zu schauen. Morgens, direkt als erstes, nach der Mittagspause und kurz vor Feierabend.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Wie würdest Du sonst "e-Mails auf dem Server" im entsprechenden Reiter interpretieren wollen?

    Innerhalb des Infofensters die Darstellung wechseln (z.B. ein anderes Postfach anzeigen lassen) und schwupps sind die neuen Mails auf dem Server sichtbar. Wenn Du dafür noch ein AppleScript baust (wahrscheinlich über GUI-Scripting) und das per Cronjob in einem fixen Intervall laufen läßt, hast alles, was Du brauchst.

    Gruß Stefan
     
  11. barns

    barns Gast

    toller tip :eek:, würde ich privat auch machen. aber meine kunden bedanken sich und fangen dann gleich an mich anzurufen. und da ich das telefon als eine noch größere ablenkung empfinde, versuche ich schon recht zeitnah auf mails zu reagieren.
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  13. barns

    barns Gast

    ja, endlich.
    genau sowas hab ich gesucht.
    wäre natürlich noch besser, wenns kostenlos wäre. aber die 6$ solls mir auch wert sein.

    danke
     

Diese Seite empfehlen