• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

e-mail Anhänge bei Safari

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Wenn ich e-mails versende oder empfange an denen .pdf oder .jpeg Dateien angehängt sind wreden diese Dateien ausser als Anhang auch im Text der mail wiedergegeben.

Das heisst, dass man das Foto bzw. das Dokument in der mail findet als wäre es normaler Text und kein Anhang.

Kann man das irgendwie abstellen?

Ich benutze Tiger mit letztem Safari-Update.
 

KayHH

Gast
Moin mrmac,

mrmac schrieb:
Wenn ich e-mails versende oder empfange an denen .pdf oder .jpeg Dateien angehängt sind wreden diese Dateien ausser als Anhang auch im Text der mail wiedergegeben.

Das heisst, dass man das Foto bzw. das Dokument in der mail findet als wäre es normaler Text und kein Anhang.

Kann man das irgendwie abstellen?
ich wüsste da nur einen Work-Around für pdfs. Häng einfach noch eine leere Seite dran, pdfs werden nämlich nur angezeigt, wenn sie nur aus einer Seite bestehen. Leere Seite per TextEdit, drucken, erzeugen und mit Automator an das vorhandene Dokument anhängen. Ich weiß, ist keine tolle Lösung.

Was bringt denn die Umstellung auf „reiner Text“ statt „formatierter Text“ in dem Mail-Einstellungen?


Gruss KayHH
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
versuch mal was anderes: wenn dein anhang in der mail angezeigt ist, dann den anhang auswählen, rechte maustaste, "als symbol" auswählen. bin nicht ganz sicher, aber so müsste es klappen.

gruss

jürgen