1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dwl 2000ap+ als client einrichten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pbapfel, 24.02.07.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hallo

    mein 2000+ lief mal im client modus vor einer woche. alles war bestens. doch plötzlich ging nichts mehr. ich hatte die standart firmware drauf. dann dachte ich mir, vielleich würde ein update der firmware nicht schaden. doch auch jetzt geht nix. ich bin nach der anleitung von (ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/HowTo/D-Link_Wireless_HOWTO.pdf) gegangen um den ap als client zu betreiben. ins menu des ap komme ich rein, kann die mac adresse des wlan routers (DI-524) eintragen den dhcp server ausschalten, wep abschalten usw. dann schliesse ich ihn an meine windows kiste an mit einem crossover kabel, auch mit switch und zwei normalen netzwerkkabel ausprobiert, und nix läuft. es dauert eine weile bis er eine ip adresse bezogen hat, doch diese ist eine "automatisch zugewiesene private ip adresse" laut windows. ebenso auf meinem powerbook erscheint irgend eine komische op adresse. was mir noch aufgefallen ist, ich kann im "wireless" menu vom ap keine einstellungen mehr speichern. das bedeutet ich kann die verschlüsselung nicht einstellen, den schlüssel nicht angeben. es passiert einfach nichts wenn ich auf apply klicke. müssen bei der verschlüsselung/netzwerkschlüssel angaben gespeichert sein im client modus?
    hat mir jemand tipps was ich an einstellungen im ap menu noch ändern könnte, oder sonst grundlegende sachen? nebenbei: wo finde ich die erste firmware version des ap zum downloaden? ich besitze einen 2000+ mit rev. b1

    grüsse pbapfel
     
  2. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    sodele.. alles bestens jetzt. war rein ein safari problem. als ich firefox verwendet hatte ging alles bestens mit aktualisieren und "apply". und das hat mir einen samstag verbraucht. :(
     

Diese Seite empfehlen