• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVR-109 unter Mac OS 9.1

balthi

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen G4 667 und habe ein Pioneer DVR -109 gekauft und eingebaut. Es wird jedoch nicht vom system erkannt. Wie bekomme ich es am schnellsten Lauffähig, es muß gehen, da ich bereits mehrere Mac User gesehen habe die es benutzten!?
Kann ich irgendwo nen Treiber für Mac oder nen Patch fürs LW runterladen?
Habe mich schon totgegoogelt und nichts passendes gefunden.
Pls Help me, thx

Balthi :)
 

balthi

Gast
thx. für die sooooo zahlreichen Antworten, aber ich habe das Problem gelöst und werde es hier sicher net posten :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Stell Dir doch mal bitte folgendes Szenario vor. Du stellst diese Frage, hunderte lesen sie und haben keine Antwort, 10 haben ein ähnliches Problem.

Möchtest Du jetzt 90 Antworten mit "ich weiß es nicht" und 10 Antworten mit "habe dasselbe Problem"?

Es kann durchaus sein, dass man mal eine Frage stellt, auf die man keine Antwort, aus welchen Gründen immer, bekommt. Mir ist das sicher auch schon häufig so gegangen. Wir sind leider keine Service-Hotline sondern nur einfache User, der eine mit mehr, der andere mit weniger Erfahrung.

Es wäre schöner gewesen, wenn Du diese 10 jetzt hättest an Deiner Lösung teilhaben lassen, als schmollig in die Ecke zu gehen, oder?

Vielleicht beim nächsten Mal ;)

Gruß,
Michael
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo und willkommen balthi,
...kann Deine Enttäuschung verstehen, aber eine Automatische-richtige-Antwort-Funktion gibt es bei AT nicht, es kann einfach passieren, daß ein Thema untergeht.
Aber nicht gleich beleidigt sein und zu-machen, in der Regel wird Dich hier schon geholfen und Du hättest ja schon mal einen Tipp Vorsprung, den Du sicher auch noch loswerden wirst...;)

Gruß
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
grmbl, Du warst schneller, michast! :-c
(...ist ja jetzt auch Dein Job - herzlichen Glückwunsch zum MOD und viel Spaß dabei!;) )
Gruß
pacharo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wieso, war doch nicht schlecht als Ergänzung, Dein Einwand ;)

Danke für die Glückwünsche,

Gruß,
Michael