• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI-Monitor ans Macbook-zu heiß fürs Book?

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

hab mir ein Macbook (1,83,2GB,100GB) bestellt und würde es primär gerne an meinem Samsung TFT hier benutzen,DVI-Adapter is auch bestellt.

Jetzt les ich hier von den Hitzeprobleme und frage mich: wird das Book dann noch heißer,wenn das Display zugeklappt neben meinem Monitor liegt? Da kann ja dann noch weniger Wärme weg,oder?

Habt ihr Erfahrungen?
danke,
Chrissi

PS: Wie "kalibriert" man den Akku?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zur Kalibrierung:

Schließen Sie das Netzteil an und laden Sie die Batterie Ihres Laptops auf, bis die Ladestandsanzeigen der Batterie erlöschen und die Farbe des LED auf Grün wechselt. Das bedeutet, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.
Lassen Sie die Batterie sich nur für mindestens zwei Stunden erholen. Sie können den Laptop in dieser Zeit mit angeschlossenem Netzteil weiternutzen.
Entfernen Sie das Netzteil und verwenden Sie Ihren Laptop. Wenn die Ladung der Batterie zur Neige geht, wird auf dem Bildschirm ein Dialogfenster angezeigt, das Sie über den geringen Ladestand der Batterie informiert.
Nutzen Sie Ihren Laptop weiter, bis der Laptop den Ruhezustand aktiviert.
Schalten Sie den Laptop aus oder lassen Sie ihn für fünf Stunden oder mehr schlafen.
Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist.
(sb)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
chrissibollen schrieb:
Hi,


Jetzt les ich hier von den Hitzeprobleme und frage mich: wird das Book dann noch heißer,wenn das Display zugeklappt neben meinem Monitor liegt? Da kann ja dann noch weniger Wärme weg,oder?


würde mich auch interessieren
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Die Lüfterregelung richtet sich ja nach der Temperatur, kann also höchstens sein, dass es etwas mehr lüften muss. Dass die Temperatur auf konstant hohem Level ist, ist beim Macbook eh normal.

Ich hatte im Closed-Lid-Mode zumindest keine Probleme... allerdings auch nicht bei Volllast benutzt. Wenn du dann z. B. WoW spielst, wird der Lüfter sicherlich ganz gut zu tun haben. :) Dass es abfackelt, glaube ich weniger.

Ansonsten wäre eine gute Lösung für die Ängstlichen, sich ein Griffin iCurve (Notebookständer, gibt's z. B. bei Gravis) zuzulegen. Dann könnte über die Unterseite, die ja mit Abstand am heissesten wird, die Wärme gut abgeführt werden.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
ich benutzte die 2GHz Variante mit Deckel auf und TFT extern auf DVI. Bisher keine Probleme.