1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVG-G1402S zu langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ApplePope, 26.09.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hi,

    ich habe einen DVG-G1402S Router. Von Mac zu Mac (MacBook) bekomme ich max. 1Mb/s Übertragungsrate, obwohl es doch 54Mb/s sein müssen.

    Gibt es Irgendetwas, was man im DVG-G1402S Menü umstellen müsste? Einen Tipp?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich kenne zwar den Router nicht... aber bei der AE, und anderen WLAN-Systemen ist es oft so, dass Inteferenzen zwischen zwei Signalen entstehen können, insbesondere mit kabellosen Telefonen, Stromleitungen, etc.
    In solchen Fällen lohnt es sich mal den Kanal zu wechseln!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen