1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVDs werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Paderborner, 21.02.06.

  1. Hallo,
    ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden der mir helfen kann.
    Es geht um folgendes Problem:
    Mein iMac G4 erkennt keine DVDs mehr. Darunter fallen Originale, aber auch selbstgebrannte DVDs. Auch DVD Rohlinge werden gar nicht mehr angenommen.
    Bei CDs, egal was für welche, wird alles korrekt erkannt. Auch das Brennen von CDs funktioniert ohne Probleme
    Wenn ich allerdings eine DVD einlege, kann ich nur ganz leise Laufwerksgeräusche wahrnehmen. Hin und wieder hört man auch ein leises "knistern" oder "zirpen". Weiß jetzt nicht genau wie das Geräusch genau beschreiben soll und dann nach ca. 20sek wird die DVD letztendlich wieder ausgeworfen.
    Die einzige Idee die ich zZ habe, ist, dass ich mir mal eine Reinigungs-CD besorge. Ansonsten hab ich nur ein großes Fragezeichen über meinem Kopf.
    Was meint ihr? Kann es vielleicht sein, dass sich das Laufwerk durch die Luftzirkulation mit Staub zugesetzt hat?

    Zu meinem System:
    iMac G4 / 1,25GHz / 1GB Ram
    Max OSX 10.3.9

    An Updates hab ich immer nur die über die Software-Aktualisierung geladen, die ich brauche (zB Airport, iPod oder Xserve Aktualisierungen hab ich ausgelassen)

    Grüße,

    Paderborner

    PS: Ich lade gerade noch die iTunes Version 6.0.3 runter, daran wird ja wohl nicht liegen....denk ich mal
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Vergiss es. Zwecklos wie Purzelbaumschlagen.
    Tausch das Laufwerk aus.
     
  3. Na gut, ich werde ich mal die Diskussionsforen weiter beobachten und noch 2-3mal in den Laufwerksschacht pusten, in der Hoffnung, dass die Flusen von der Linse fliegen. Sicherheitshalber auch noch mal einen Purzelbaum schlagen, schaden kann es ja auch nicht ;)

    Sollte alles nichts bringen werde ich mal nach einem neuen (internen oder externen) Brenner ausschau halten.

    Grüße,

    Paderborner
     
  4. akahrs

    akahrs Gast

    hab das gleiche problem, DVD`s werden nach 20 sec wieder ausgeworfen, kann es am software upgrade liegen?? hast du eine lösung gefunden??

    gruss
    andreas

     

Diese Seite empfehlen