• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDs kopieren...wie?

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Moin moin!
Wenn ich früher DVDs auf Win kopieren wollte, dann war das meist sehr simple. Wie mach ich das jetzt auf meinem Mac? Gibt es eine Umgehungssoftware wie auf Win (für den Kopierschutz), so dass ich ein Mac OS X mitgeliefertes Programm nehmen kann?
Und ja, ich möchte nur legal kopieren. Z.B. meine DVDs die nen kopierschutz haben ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Auch wenn sich trefflich über die Wirksamkeit der Kopierschutzmechanismen streiten lässt, in Deutschland ist es verboten diese Software in welcher Form auch immer zu bewerben. Den Jungs von AT können sogar ernsthafte Konsequenzen erwachsen wenn hier im Forum über die Möglichkeiten einen noch so blöden Kopierschutz zu umgehen referiert wird. Im Sinne aller AT-User ist es daher:
1. auf diese Fragen zu verzichten
2. keine Programme namentlich zu benennen, die potentiell illegal sind

Alle anderen DVDs, die keinen Kopierschutz besitzen (z.b. mit iDVD erstellte) kannst du locker mit Toast kopieren …
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
Moin moin!
Wenn ich früher DVDs auf Win kopieren wollte, dann war das meist sehr simple. Wie mach ich das jetzt auf meinem Mac? Gibt es eine Umgehungssoftware wie auf Win (für den Kopierschutz), so dass ich ein Mac OS X mitgeliefertes Programm nehmen kann?
Und ja, ich möchte nur legal kopieren. Z.B. meine DVDs die nen kopierschutz haben ;)

legal kopieren? deine DVDs die einen Kopierschutz haben?....
Ich glaube hier findest du keine Hilfe....
gibt halt so Regeln im Forum (die ich natürlich auch in Ordnung finde)
 

Jazz Kartell

Gast
kopierer.jpg


Viel Spass beim Kopieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Schickt halt vieleicht jemand ne PM...und das Thema is schon wieder abgehakt, Fertig!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhu, endlich mal wieder ein KarmaKopierschutz-Thread! :-Do_O

Kann man nicht mal das hier ganz oben festtackern?
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Okay. Unüberlegt. Thema beendet, Fragen werden nicht mehrgestellt.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Für alle, die es noch nicht wissen: Das Umgehen von "wirksamen Kopierschutzmechanismen" ist illegal. Egal, ob es eigene, geliehene oder geklaute Datenträger sind. Auch die private Sicherungskopie ist illegal, wenn der Datenträger einen Kopierschutz hat. Diese Ausrede zieht also nicht mehr. Ziviler Ungehorsam darf sich deshalb nicht mehr in der Öffentlichkeit (=in Apfeltalk) abspielen.

Aus diesem Grund sollte man den Kauf von kopiergeschützter Ware boykottieren. Das gilt dann natürlich auch für fast alle Kauf-DVDs... :( Ansonsten hilft die PN. ;)

H.