• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

DVD´s 1zu1 brennen...welches Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nike2004

Idared
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Habe mir vor kurzem nen LaCie DVD Brenner gekauft. Als Software war allerdings nur Toast 6.1 Lite dabei, mit dem man nicht viel anfangen kann. Als ich eine Sicherheitskopie einer DVD anfertigen wollte, bin ich außerdem an dem Kopierschutz gescheitert. Wollte mir nun ein neues Brannprogramm kaufen, bevorzugt Toast 8 oder Popcorn 2, mit welchem ich DVD´s einfach 1zu1 brennen kann. Hat jemand Erfahrung mit welchem Programm das geht, oder unterstützen das beide?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wie bekannt sein dürfte, ist es verboten, den Kopierschutz zu umgehen. Daher werden dir andere Versionen von diesen Programmen auch net weiterhelfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Nike,

da das umgehen eines Kopierschutzes laut Gesetz verboten ist, geben wir hier bei AT keine Auskunft darüber, sorry!

7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten

Desweiteren gibt es mometan keine Software für den Mac, die 100% jeden Kopierschutz einer DVD knackt.
 

nike2004

Idared
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Tut mir leid, wollte hier nicht gegen die Regeln verstoßen. War noch fest in dem Glauben, dass das Erstellen einer Sicherheitskopie für den Privatgebrauch in Deutschland legal sei. Also sorry nochmal!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Na ja, nicht sämtliches Kopieren ist verboten. Es kommt darauf an, um was für eine DVD es sich handelt. Hat sie Kopierschutz, ist ein Programm, das dazu dient, diesen Kopierschutz zu zumgehen, illegal (CloneDVD und ähnliches).

Bei Bordmitteln (z.B. Festplatten-Dienstprogramm), die es auch ermöglichen können (aber nicht dazu dienen!), ist das anders. Hier wäre aber gleichwohl eine Anleitung, wie ein Kopierschutz zu umgehen ist, rechtswidrig, ggf. sogar strafbar.

So wird Dir also hier nicht weitergeholfen werden.

Hast Du eine DVD ohne Kopierschutz, die es zu kopieren gilt, ist das etwas anderes. Das müsste aber dann auch mit Toast Lite gehen...;)

Gruß

H.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...und damit ist ja wohl alles gesagt. Wenn Du mehr Informationen brauchst, benutze bitte die Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.