1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD´s 1zu1 brennen...welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nike2004, 14.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nike2004

    nike2004 Idared

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    25
    Habe mir vor kurzem nen LaCie DVD Brenner gekauft. Als Software war allerdings nur Toast 6.1 Lite dabei, mit dem man nicht viel anfangen kann. Als ich eine Sicherheitskopie einer DVD anfertigen wollte, bin ich außerdem an dem Kopierschutz gescheitert. Wollte mir nun ein neues Brannprogramm kaufen, bevorzugt Toast 8 oder Popcorn 2, mit welchem ich DVD´s einfach 1zu1 brennen kann. Hat jemand Erfahrung mit welchem Programm das geht, oder unterstützen das beide?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na wie bekannt sein dürfte, ist es verboten, den Kopierschutz zu umgehen. Daher werden dir andere Versionen von diesen Programmen auch net weiterhelfen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Nike,

    da das umgehen eines Kopierschutzes laut Gesetz verboten ist, geben wir hier bei AT keine Auskunft darüber, sorry!

    Desweiteren gibt es mometan keine Software für den Mac, die 100% jeden Kopierschutz einer DVD knackt.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. nike2004

    nike2004 Idared

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    25
    Tut mir leid, wollte hier nicht gegen die Regeln verstoßen. War noch fest in dem Glauben, dass das Erstellen einer Sicherheitskopie für den Privatgebrauch in Deutschland legal sei. Also sorry nochmal!
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Na ja, nicht sämtliches Kopieren ist verboten. Es kommt darauf an, um was für eine DVD es sich handelt. Hat sie Kopierschutz, ist ein Programm, das dazu dient, diesen Kopierschutz zu zumgehen, illegal (CloneDVD und ähnliches).

    Bei Bordmitteln (z.B. Festplatten-Dienstprogramm), die es auch ermöglichen können (aber nicht dazu dienen!), ist das anders. Hier wäre aber gleichwohl eine Anleitung, wie ein Kopierschutz zu umgehen ist, rechtswidrig, ggf. sogar strafbar.

    So wird Dir also hier nicht weitergeholfen werden.

    Hast Du eine DVD ohne Kopierschutz, die es zu kopieren gilt, ist das etwas anderes. Das müsste aber dann auch mit Toast Lite gehen...;)

    Gruß

    H.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...und damit ist ja wohl alles gesagt. Wenn Du mehr Informationen brauchst, benutze bitte die Suche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen