1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Der_W, 25.11.05.

  1. Der_W

    Der_W Gast

    Hallo,

    ab welchem Prozessor kann man eigentlich mit einem Powerbook flüssig DVDs schauen? Wie sieht es bei den älteren G3 Powerbooks mit den Aufrüstmöglichkeiten von HD, Ram und Wlan aus? In wieweit kann man mit so einem Gerät noch kleine Filme schneiden, oder 6MP Fotos bearbeiten?

    Danke im Vorraus!

    Gruß Wolfgang
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja ich kann mit meinem PowerBook G4 667Mhz noch gut Dvds gugen.
    Außerdem kann meine Mutter mit ihrem iBook G3 (so ein Bunt/Weißes) auch noch Dvds schaun.

    Wie es mit den anderen Sachen aussieht keine Ahnung. Vielleicht solltest du noch schreiben um welches PowerBook es sich handelt denn es gibt viele.

    Gruß Rasmus
     
  3. Der_W

    Der_W Gast

    Hallo,
    war eigentlich eine generelle Frage, wie sich die G3s bei leichten Multimediaanwendungen schlagen. Würde mich im Bezug auf eine geplante Anschaffung interessieren.
    Gruß Wolfgang
     
  4. civi

    civi Gast

    mit dem damalige iMAC G3 400 MHz konnte man auch problemlos
    DVD schauen.
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nun DVDs verpackt mein iMac G3 400 locker. Auch QuickTime Filme sind ganz gut möglich. Haken tut er nur sehr gerne an den neueren HD sachen und auch das iBook G3 600 macht diese Dinge nicht so gerne. Aber ich denke das liegt hier eher an der Grafikkarte denn die CPU muss hier sehr sehr viel mit anpacken denn nur Quartz ohne Extreme läuft halt massiv über die CPU.
     

Diese Seite empfehlen