• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd

Der_W

Gast
Hallo,

ab welchem Prozessor kann man eigentlich mit einem Powerbook flüssig DVDs schauen? Wie sieht es bei den älteren G3 Powerbooks mit den Aufrüstmöglichkeiten von HD, Ram und Wlan aus? In wieweit kann man mit so einem Gerät noch kleine Filme schneiden, oder 6MP Fotos bearbeiten?

Danke im Vorraus!

Gruß Wolfgang
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich kann mit meinem PowerBook G4 667Mhz noch gut Dvds gugen.
Außerdem kann meine Mutter mit ihrem iBook G3 (so ein Bunt/Weißes) auch noch Dvds schaun.

Wie es mit den anderen Sachen aussieht keine Ahnung. Vielleicht solltest du noch schreiben um welches PowerBook es sich handelt denn es gibt viele.

Gruß Rasmus
 

Der_W

Gast
Hallo,
war eigentlich eine generelle Frage, wie sich die G3s bei leichten Multimediaanwendungen schlagen. Würde mich im Bezug auf eine geplante Anschaffung interessieren.
Gruß Wolfgang
 

civi

Gast
mit dem damalige iMAC G3 400 MHz konnte man auch problemlos
DVD schauen.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nun DVDs verpackt mein iMac G3 400 locker. Auch QuickTime Filme sind ganz gut möglich. Haken tut er nur sehr gerne an den neueren HD sachen und auch das iBook G3 600 macht diese Dinge nicht so gerne. Aber ich denke das liegt hier eher an der Grafikkarte denn die CPU muss hier sehr sehr viel mit anpacken denn nur Quartz ohne Extreme läuft halt massiv über die CPU.