1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD zu avi konvertieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schumel, 01.12.06.

  1. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich hab da mal eine kleine Frage:
    Ich suche ein kleines Programm, natürlich für den mac ;), mit dem ich meine ganz normalen DVD's in kleine avi dateien konvertieren kann, so dass sie nur noch die üblichen 700 MB Platz einnehmen, das alles möchte ich machen um meine Filmsammlung auch auf meiner externen Festplatte komfortabel überall mit hinnehmen zu können, da so eine Festplatte kleiner ist als viele DVD Hüllen.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin nämlich noch ein sehr junger Mac Nutzer und weiss so nicht genau wo ich solche Software finde, da ich auch nicht weiss ob ich zuerst die dvd rippen muss um sie dann zu konvertieren oder ob ich sie direkt vom laufwerk aus konvertieren kann...
    Ich habe auch gehört dass es ein Format geben soll mit dem ich dann auch verschiedene Tonspuren und/oder untertitel in die avi dateien einbauen kann...

    Schonmal danke im Vorraus!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hilfe zum illegalen Kopieren wirst Du hier keine bekommen. Gruss KayHH
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das muss ja nicht illegal sein wenn es seine eignene sind oder?:)
     
  4. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Es ist leider eher so dass ich durch meine arbeit sehr viel im ausland unterwegs bin, auch schonmal einige wochen und so auch gerne meine Filme dabeihaben würde ohne einen zusätzlichen Koffer packen zu müssen... Aber wenn ihr direkt denkt ich wäre ein böser raubkopierer dann tuts mir leid !
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    such halt mal auf versionstracker. da gibts viele programme der art:)
     
  6. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Es geht ja nicht darum was wir/ich denke(n), sondern wie die rechtliche Lage ist. Ich finde die Regelungen auch albern, aber es ist nun mal verboten kopiergeschützte DVDs zu kopieren.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Wenn die DVDs nicht geschützt sind kannst Du sie mit Apples MPEG-2 Wiedergabekomponente und QT oder MPEG-Streamclip umwandeln.
     

Diese Seite empfehlen