• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD zu avi konvertieren

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

ich hab da mal eine kleine Frage:
Ich suche ein kleines Programm, natürlich für den mac ;), mit dem ich meine ganz normalen DVD's in kleine avi dateien konvertieren kann, so dass sie nur noch die üblichen 700 MB Platz einnehmen, das alles möchte ich machen um meine Filmsammlung auch auf meiner externen Festplatte komfortabel überall mit hinnehmen zu können, da so eine Festplatte kleiner ist als viele DVD Hüllen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin nämlich noch ein sehr junger Mac Nutzer und weiss so nicht genau wo ich solche Software finde, da ich auch nicht weiss ob ich zuerst die dvd rippen muss um sie dann zu konvertieren oder ob ich sie direkt vom laufwerk aus konvertieren kann...
Ich habe auch gehört dass es ein Format geben soll mit dem ich dann auch verschiedene Tonspuren und/oder untertitel in die avi dateien einbauen kann...

Schonmal danke im Vorraus!
 

KayHH

Gast
Hilfe zum illegalen Kopieren wirst Du hier keine bekommen. Gruss KayHH
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das muss ja nicht illegal sein wenn es seine eignene sind oder?:)
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Es ist leider eher so dass ich durch meine arbeit sehr viel im ausland unterwegs bin, auch schonmal einige wochen und so auch gerne meine Filme dabeihaben würde ohne einen zusätzlichen Koffer packen zu müssen... Aber wenn ihr direkt denkt ich wäre ein böser raubkopierer dann tuts mir leid !
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such halt mal auf versionstracker. da gibts viele programme der art:)
 

KayHH

Gast
Aber wenn ihr direkt denkt ich wäre ein böser raubkopierer dann tuts mir leid !
Es geht ja nicht darum was wir/ich denke(n), sondern wie die rechtliche Lage ist. Ich finde die Regelungen auch albern, aber es ist nun mal verboten kopiergeschützte DVDs zu kopieren.


Gruss KayHH


Nachtrag: Wenn die DVDs nicht geschützt sind kannst Du sie mit Apples MPEG-2 Wiedergabekomponente und QT oder MPEG-Streamclip umwandeln.