DVD wird nicht gelesen

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
MOins,

ich habe folgendes Problem: Hab versucht eine (Film-)DVD in meinem 12" PB zu schauen, aber nachm einlegen rührte sich nix und nach ca 10sec stille wurde die DVD direkt ohne sie zu erkennen wieder ausgeworfen. bisher hatte ich das noch nie. an der DVD is ansich nichts auszusetzen, funktioniert auch in nem "normalen" DVD player.
kennt jemand das problem? muss ich mir gedanken machen? ;)
btw: andere DVDs/CDs funzen noch wie vorher...

Wär cool wenn wir jemand helfen kann.

adios
el robzo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich könnte mir vorstellen, dass es an fehlerhaften Sektoren liegt. Manche DVDs werden zur Vermeidung von Raubkopien absichtlich damit "bestückt". Diese werden dann so manipuliert, dass ein Stand-Alone-Player damit ohne Probleme klar kommt. Ein Brenner jedoch vergallopiert sich und findet keinen Startpunkt.

Nur so eine Möglichkeit. Gedanken würde ich mir nicht machen, nur ein wenig ärgern o_O
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
das wäre schonmal ne möglichkeit, klingt zumindest einleuchtend.
danke =)

.rob